bad6fbed8de2ac5.jpg

Länderpokal in Berlin: Schwarzer fordert zum Dialog auf – Live-Ticker

13.03.2015
13.03.2015 · Landesverbände, Jugend männlich Nationalteam · Von: oti

Länderpokal in Berlin: Schwarzer fordert zum Dialog auf – Live-Ticker

Es ist angerichtet: Der Deutsche Handballbund (DHB) ermittelt von Freitag bis Sonntag, 13. und 15. März, den Gewinner des Länderpokals der männlichen Jugend des Jahrganges 1998. Präsident Thomas Ludewig vom gastgebenden Handball-Verband Berlin empfing am Donnerstagabend in Beisein des DHB-Vizepräsidenten Jugend, Schule und Bildung Georg Clarke sowie der DHB-Trainer Christian Schwarzer und Jochen Beppler die Vertreter der Delegationen der teilnehmenden Verbände. 

Georg Clarke dankte den Gastgebern für die Bereitschaft, die Ausrichtung des Endrundenturniers, für die sich die Auswahlmannschaften der Landesverbände Bayern, Berlin, Hessen, Mittelrhein, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Südbaden und Westfalen qualifiziert hatten, zu übernehmen. 

DHB-Trainer Christian Schwarzer forderte die Landestrainer auf, während der Veranstaltung den Dialog untereinander, aber auch mit den DHB-Vertretern zu suchen: „Nur so gelingt es uns, tatsächlich auch etwas zu verbessern.“ Neben Schwarzer und Beppler werden DHB-Sportdirektor Wolfgang Sommerfeld sowie die DHB-Trainer Markus Baur und Axel Kromer die Spiele in der  in der Lilli-Henoch-Sporthalle (Fritz-Lesch-Straße) und in der großen Sporthalle des Sportforums Hohenschönhausen (Weißenseer Weg 51 bis 55) beobachten.

Der Verlauf der einzelnen Spiele des Turniers kann im Live-Ticker verfolgt werden. 

Der Spielplan

Halle 1 (Lilli-Henoch-Halle)

Freitag, 13. März

10.15 Uhr HV Mittelrhein - HV Berlin         

12.00 Uhr HV Westfalen - Südbadischer HV

16.30 Uhr Südbadischer HV - HV Mittelrhein

18.00 Uhr HV Berlin - HV Westfalen

Samstag, 14. März

10.00 Uhr HV Mittelrhein - HV Westfalen

11.45 Uhr HV Berlin - Südbadischer HV

16.00 Uhr 3. Staffel 1 - 4. Staffel 2

18.00 Uhr Halbfinale 1

Sonntag, 15. März

10.00 Uhr Verlierer Platzierung 1 - Verlierer Platzierung 2 (Spiel um Platz 7)

Halle 2 (Große Halle Sportforum)

Freitag, 13. März

10.15 Uhr HV Sachsen-Anhalt - Bayerischer HV

12.00 Uhr HV Niedersachsen - Hessischer HV

16.30 Uhr Hessischer HV - HV Sachsen-Anhalt

18.00 Uhr Bayerischer HV - HV Niedersachsen

Samstag, 14. März

10.00 Uhr HV Sachsen-Anhalt - HV Niedersachsen

11.45 Uhr Bayerischer HV - Hessischer HV

16.00 Uhr 3. Staffel 2 - 4. Staffel 1

18.00 Uhr Halbfinale 2

Sonntag, 15.März

10.00 Uhr Sieger Platzierung 1 - Sieger Platzierung 2 (Spiel um Platz 5)

12.00 Uhr Verlierer Halbfinale 1 - Verlierer Halbfinale 2 (Spiel um Platz 3)

14.00 Uhr Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2 (Finale)