Mecklenburger Stiere in der Sparkassen-Arena
Mecklenburger Stiere in der Sparkassen-Arena
Es soll weiter nach oben gehen für das Eintracht-Team in der 3. Liga Nord. Nach dem hart erkämpften Unentschieden beim SV Anhalt Bernburg vom vergangenen Wochenende will sich die Mannschaft um Kreisläufer Niko Tzoufras am Sonntag mit einem Heimsieg ein positives Punktekonto erarbeiten. Zu Gast ist der SV Mecklenburg-Schwerin, die Mecklenburger Stiere. Gegen den aktuell Tabellenvierzehnten geht Eintracht als Favorit ins Rennen um die Punkte und will mit der Heimkulisse der Arena im Rücken einen souveränen Sieg einfahren.
Der SV Mecklenburg-Schwerin entstammt zum Teil aus dem früheren Traditionsclub SV Post Schwerin und ist damit ein alter Bekannter für Eintracht Hildesheim. Und der Tabellenplatz der Gäste spiegelt nicht vollständig den bisherigen Saisonverlauf wieder. Nach einem enorm starken Saisonstart mit Siegen gegen Großburgwedel, Stralsund und Altenholz stand die Mannschaft zunächst mal auf den Topplätzen der Liga. Aus den letzten acht Spielen konnte die Mannschaft allerdings nur einen Sieg holen und rutschte damit in die Abstiegszone. Dabei ging unter anderem aber die Partie gegen den Dessau-Roßlauer HV mit nur einem Treffer verloren. Seit kurzem ist mit Maik Handschke ein gebürtiger Schweriner und erfahrener Bundesliga-Trainer der neue Coach der Schweriner. Er soll das Team in der 3. Liga stabilisieren.
Auch bei Eintracht soll der Weg in der Tabelle mit Stabilität nach oben führen. Mit 11:11 Punkten liegt das Team von Trainer Gerald Oberbeck derzeit im Mittelfeld der Tabelle auf Rang 9. Mit einem Sieg kann die Eintracht-Mannschaft sich mit etwas Glück sogar schon in das obere Tabellendrittel vorarbeiten. Insbesondere die unerwarteten Ergebnisse vom vergangenen Spieltag zeigen, dass in dieser Mannschaft viele starke Mannschaften und keine klare Spitzengruppe zu finden sind. So ist die Mannschaft hochmotiviert, mit einem Heimsieg und einem positiven Punktekonto den Weg nach oben anzugehen. Aller Voraussicht nach wird Trainer Oberbeck dabei erneut auf Robin John verzichten müssen, der wohl weiterhin mit seiner Knieverletzung pausieren muss. Anwurf ist am Sonntag um 17:00 Uhr in der Sparkassen-Arena.