8d007b767859eda.jpg

Krefeld verliert Spiel und Tabellenführung gegen Longerich

23.11.2015
23.11.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Krefeld verliert Spiel und Tabellenführung gegen Longerich

Die Serie ist gerissen. Nach zehn Siegen in Folge unterlag die HSG Krefeld verdient aber auch unnötig beim Longericher SC mit 23:25 (12:10). Dabei scheiterten die Schwarzgelben in erster Linie an sich selbst und machten den Gegner unnötig stark.

Zunächst schien das Spiel seinen erwarteten Lauf zu nehmen und die HSG dominierte den ersten Durchgang ohne zu glänzen. „Aber bereits hier haben wir es verpasst unsere gute Defensivleistung zu belohnen und schon für eine Vorentscheidung zu sorgen.“ war Krefelds Trainer Olaf Mast nach der Partie immer noch bedient. Damit meinte er in erster Linie die vergebenen freien Möglichkeiten, aber auch die überhasteten und unvorbereiteten Aktionen stoßen ihm übel auf.

So kam es wie es kommen musste. Zwar brachte HSG-Linksaußen Lukas Schmitz seine Farben in der 38. Minute noch einmal mit 15:12 in Führung, aber dann kippte das Spiel zugunsten der wacker kämpfenden Gastgeber. In Abwehr und Angriff angetriebenen vom überragenden Ex-Krefelder Michael Wittig sowie den nun nur noch schwer zu überwindenden LSC-Keeper Valentin Inzenhofer, dem sogar ein Treffer gelang, fighteten sich die Longericher in die Partie. Die Krefelder bissen sich nun immer wieder an der aufgrund von vielen Verletzten neu formierten Longericher Deckung die Zähne aus. Der LSC, lautstark von den eigenen Fans angestachelt spielte sich nun in einen Rausch und gab die einmal erzielte Führung nicht mehr her.

„Heute hat man gesehen, wie wichtig Disziplin im Sport ist. Wenn ich die Marschroute verlasse, dann entschuldigt dies nur der Erfolg. Der Sieg des LSC geht absolut in Ordnung auch weil sie am Ende den Erfolg mehr wollten als wir. Mir war jedoch auch klar, dass unsere Serie nicht bis zum Saisonende halten würde. Es liegt nun an uns in der kommenden Trainingswoche und beim Heimspiel gegen Aurich die passende Reaktion zu zeigen.“ ergänzt der Krefelder Übungsleiter.