429ea9e99b4a9b8.jpg

Krefelder Vorbereitung auf die kommende Saison steht

27.06.2015
27.06.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Krefelder Vorbereitung auf die kommende Saison steht

Wie in den vergangenen Jahren hält sich HSG-Coach Olaf Mast zunächst zurück und über-lässt das Feld einem anderen Trainerkollegen. Erneut kümmert sich Peter Quasten als aner-kannter Leichtathletikfachmann des SC Bayer 05 Uerdingen um die Athletik und Fitness der Spieler. „Dieses anspruchsvolle aber auch sehr abwechslungsreiche Training hat allen Spie-lern immer viel gebracht und die physischen Grundlagen gelegt. Dabei kam der Spaß trotz der Anstrengungen nie zu kurz", so Mast voll des Lobes ob der Arbeit von Quasten.

Mit nahezu voller Kaderstärke – lediglich der im Urlaub weilende Maik Schneider sowie der junge Vater Thomas Pannen fehlten - starteten die Schwarzgelben in die schweißtreibende Zeit. Auch wenn die Neuverpflichtungen – Torwart Stefan Nippes (TV Emsdetten), Linkshäder David Breuer (TuS Ferndorf), Kreisläufer Marcel Görden (TV Korschenbroich) und auch der jüngste Zugang Michael Heimannsfeld (SG OSC Löwen Duisburg) - aus ver-tragsrechtlichen Gründen noch nicht aktiv dabei sein konnten, waren sie genauso vor Ort wie die Spieler mit Doppelspielrecht - Torwart Nils Thorben Schmidt und Kai Wingert (beide Adler Königshof).

Nach der dreiwöchigen Athletikphase wartet ab dem 18. Juli wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Schützlinge von Mast, der wieder viele Testspiele auch gegen höher-rangige Gegner vereinbaren konnte.

Mit welcher Zielrichtung man in die kommende Serie gehen will, will Mast mit seinen Mannen erst zu Beginn der zweiten Phase bestimmen. „Sicher wollen wir uns im Vergleich zur Vor-saison verbessern. Aber angesichts von sechs neuen Gegnern, die man teilweise noch gar nicht kennt, ist eine Prognose eher schwierig. Das uns ein finanzkräftigerer Nachbar, der fünf Meisterspieler der letzten Jahre sowie drei ehemalige Bundesligaakteure in seinen Reihen hat, bereits jetzt auf das Favoritenschild hieven möchte, nehme ich schmunzelnd zur Kenntnis.“

Die vorläufigen Termine im Überblick:

18.07. gegen TBV Lemgo, 18:00 Uhr Sportpark Uerdingen

23.07. bei der SG Langenfeld

14.07. beim VfL Eintracht Hagen 11:30 Uhr und gegen TuSEM Essen 18:00h Sportpark Uerdingen

28.07. bei den Wölfen Rheinhausen

31.07. – 02.08. Teilausrichter Select Cup u.a. gegen HSG Nordhorn, Sportpark Uerdin-gen

07.08. beim TV Aldekerk

08.08. Turnier bei der TSV Aufderhöhe Solingen

09.08. beim Hülser SV

11.08. beim VfB Homberg

13.08. beim VfL Eintracht Hagen

15.08. 1. Runde DHB-Pokal beim HC Empor Rostock

19.08. gegen Unitas Haan, 20:45 Uhr Sporthalle Königshof

23.08. gegen TV Korschenbroich, 16:15 Uhr Sporthalle Königshof

25.08. gegen TSV Aufderhöhe, 19:15 Uhr Sporthalle Königshof.