2ce47cba3c07be4.jpg

TSV Bayer Dormagen spielt gegen Eintracht Hagen

21.02.2014
21.02.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: PM

TSV Bayer Dormagen spielt gegen Eintracht Hagen

In diesem Jahr wird der Aufstieg nicht mehr klappen, aber in der nächsten Saison will Eintracht Hagen erklärtermaßen angreifen und um Platz 1 oder 2 in der 3. Liga mitspielen. In der laufenden Spielzeit steht Hagen auf dem sechsten Platz mit fünf Punkten Vorsprung auf die Verfolger. Mit einem ähnlichen Ausgang wie im Hinspiel wäre das Team von Lars Hepp an diesem Samstag im TSV Sportcenter durchaus zufrieden, um die Konkurrenz nicht weiter näher kommen zu lassen: Die Partie endete im Oktober 29:29. Doch aus Sicht der Dormagener soll es dazu nicht kommen. „Wir haben noch etwas gut zu machen”, sagt TSV-Coach Jörg Bohrmann, der mit seinem Team gern die Serie mit dem neunten Sieg in Folge fortsetzen will. Das Spiel pfeifen die Schiedsrichter Henning Bargmann und Daniel Stein (Bornheim / Koblenz) um 19 Uhr an.

„Bei uns sind alle Mann an Bord”, blickt Bohrmann vor dem Abschlusstraining mit Zuversicht auf die 20. Begegnung der Saison. „Die Mannschaft hat in dieser Woche gut gearbeitet”, betont der 45-Jährige. „Wir haben uns auch mit dem Gegner beschäftigt, aber vor allem auf uns konzentriert.” Je nach Verlauf des A-Jugend-Vorspiels zwischen dem TSV und Wiesbaden (16 Uhr) werden Sebastian Damm und Jo Gerrit Genz ein zweites Mal an diesem Tag das Trikot überstreifen. Nachdem Markus Breuer am letzten Sonntag in Duisburg 34 Jahre alt wurde gibt es an diesem Spieltag wieder ein Geburtstagskind zu feiern: Kreisläufer Moritz Preuss wird 19.

Erst vor wenigen Tagen hat sich mit Mirko Szymanowicz der bislang drittbeste Torschütze von Eintracht Hagen aus persönlichen Gründen verabschiedet. Der 27-Jährige spielt inzwischen für Liga-Konkurrent Krefeld. Im Hinspiel traf er wie Julian Renninger sechs Mal gegen Dormagen und war auch für den Ausgleich eine Minute vor dem Abpfiff verantwortlich.

Eine Delegation der Karnevalsgesellschaft Ahl Dormagener Junge mitsamt Dreigestirn wird am Samstag in der Halle sein. Im Rahmen der Kommunenaktion haben Handballfans aus Rommerskirchen, Grevenbroich und Jüchen freien Eintritt.