Balingen-Weilstetetn siegt in Meißenheim
Balingen-Weilstetetn siegt in Meißenheim
Die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten gewinnt bei der SG Meißenheim/Nonnenweiler deutlich mit 34:25 und bleibt punktgleich mit Tabellenführer SG Kronau/Östringen auf dem zweiten Platz der Jugendbundesliga.
Nur in der Anfangsphase des Spiels konnte die Heimmannschaft mit der JSG mithalten. Nach dem 2:1 der SG gelang Nick Single die erste Führung zum 2:3 und seine Mannschaft gab diese in der restlichen Spielzeit nicht mehr ab. Bis zum 5:7 nach 12 Minuten blieben die Ortenauer in Reichweite doch 3 Minuten später war die JSG nach dem 5:10 schon mit 5 Toren vorne. Die JSG stand in der Abwehr super und spielte im Angriff schnell und variabel. Der Vorsprung wuchs weiter an und war nach Tim Küblers 8:16 kurz vor der Halbzeit auf 8 Tore angewachsen. Beim Stand von 11:18 wurden die Seiten gewechselt und niemand in der Halle hatte das Gefühl, dass noch etwas anbrennt.
Die 2. Hälfte spielte die Mannschaft von Tobias Hotz sicher herunter. Nach 43 Minuten stellte Daniel Weckenmann nach dem 14:24 die Differenz auf zweistellig und seine Mitspieler hatten noch nicht genug. 10 Minuten vor Ende war nach Lucas Schlagenhaufs 16:30 der größte Vorsprung des Spiels erreicht. In den letzten Minuten gelang es den Südbadenern das Ergebnis noch etwas zu korrigieren. Philipp Kaunz, mit 7 Toren der beste Schütze seines Team war dann auch mit dem Spiel zufrieden. "Wir hatten heute richtig Spaß auf der Platte und das hat man am Ergebnis gesehen. Von der 10 bis zur 50 Minuten haben wir richtig stark gespielt und es hat einfach fast alles geklappt". Am nächsten Sonntag will die JSG im Heimspiel gegen den SV Zweibrücken nachlegen.
JSG: Fabius Hocke, Erik Seeger, Nick Single 5, Philipp Kaunz 7, Felix Narr 1, Tim Künler 3/1, Simon Uttke 1, Jonas Hauser 2, Lous Villgrattner 4/1, Yannik Bischoff 4, Tobias Heinzelmann, Lucas Schlagenhauf 1, Daniel Weckenmann 6