Bayer Dormagen feiert souveränen Sieg gegen Melsungen
Bayer Dormagen feiert souveränen Sieg gegen Melsungen
Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen feierte auch im fünften Saisonspiel einen sicheren Sieg und erreichte wieder die 40-Tore-Grenze. Das Team von Ulli Kriebel setzte sich an diesem Sonntag mit 40:26 (18:14) gegen die mJSG Melsungen / Körle / Guxhagen durch. „Das ist wirklich ein Superstart in die Saison und eine tolle Mannschaft“, lobte der Trainer seine Auswahl, die auch mehrere verletzungsbedingte Ausfälle gut verkraften konnte. Linksaußen Gertjan Bongaerts wird noch rund sechs Wochen ausfallen, nachdem er sich zwei Bänder gerissen hat. Bei Torwart Tim Hottgenroth steht noch eine nähere Untersuchung unterhalb des Knies an. Dafür gab es einen Rückkehrer, der nach langer Pause kurz vor Schluss zum Wurf von der Siebenmeterlinie auf´s Feld kam: Ian Hüter wurde nach seinem Treffer von den Mannschaftskollegen gefeiert. Ebenso wie Tyron Hartmann, der den Schlusspunkt mit Tor Nummer 40 setzte.
Zunächst hatte die Dormagener Mannschaft einige Mühe gegen die agile Spielgemeinschaft aus Melsungen. Dann setzte der TSV sich aber doch ab und ging durch Eloy Morante Maldonado in der 22. Minute erstmals mit sechs Treffern in Führung (15:9). Der Rückraumspieler konnte trotz eines Kapselrisses mitwirken. Urplötzlich riss aber der Faden kurz nach dem Seitenwechsel, als die Gäste innerhalb einer Minute drei Treffer erzielten und auf 18:17 verkürzten. Doch der TSV ließ sich dadurch nicht irritieren, machte die nächsten zehn Tore und erlaubte dem Gegner bis zur 41. Minute (28:18) nur einen Torerfolg. „Das war gut, wie die Jungs sich aus dieser kniffligen Situation befreit haben“, betonte Kriebel, der aber auch sagt: „Wir müssen weiter intensiv arbeiten. Zufriedenheit ist unser größer Feind.“
Dormagen: F. Genz, Boieck; I. Hüter (1/1), Mumme (8), Morante Maldonado (3), Graulich, Hartmann (2), Zylus, L. Jagieniak (2), Bohrmann (2), Stutzke (6), Toromanovic, Hüfken (8/3), Spinner (8).