HC Bremen startet mit Heimniederlage in die Saison
HC Bremen startet mit Heimniederlage in die Saison
Nach langer und intensiver Vorbereitung hat das neu formierte Team des HC Bremen um Trainer Tim Schulenberg den Saisonstart herbeigesehnt. "Die Jungs waren die gesamte Vorbereitung über sehr fokussiert und motiviert und haben in diversen Vorbereitungsspielen und -turnieren gute Ergebnisse erzielt", so Trainer Tim Schulenberg. Das mit dem Handball Sport Verein Hamburg (HSV) gleich ein Hochkaräter der Liga zum Heimspielauftakt am Jakobsberg aufläuft, hat ja fast schon Tradition.
Entsprechend engagiert ging der HC Bremen auch zu Werke und konnte das Spiel bis zum 6:6 in der 13. Spielminute ausgeglichen gestalten. Ein gut aufgelegter Lukas Dech im Tor, eine konzentrierte Abwehrleistung und geduldig ausgespielte Angriffe waren in dieser Phase die Erfolgsgaranten. Die folgenden 10 Minuten sollten das Spiel dann allerdings schon zu Gunsten der Gäste entscheiden. Dem Team von Tim Schulenberg gelang quasi gar nichts mehr und der Gast aus Hamburg legte einen 8:0-Lauf auf die Platte, so dass man nach 25 Spielminuten bereits mit 6:14 zurück lag. Auch zwei Auszeiten in der 18. und der 22. Spielminute halfen nicht, das Team wieder auf Kurs zu bringen. Folgerichtig ging es mit einem Rückstand von zehn Toren (8:18) in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte sollte keine Trendwende mehr bringen. Die körperlich überlegenen Hamburger bauten ihre Führung weiter aus, der HC Bremen hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen. Am Ende ging der Gast aus Hamburg völlig verdient als Sieger vom Platz (Endstand: 20:33).
Nun gilt es, die Woche über weiter konzentriert zu arbeiten, um in den Spielrhythmus zu kommen. Am kommenden Wochenende geht es dann zum 1. VfL Potsdam, die zum Saisonauftakt ebenfalls verloren haben.
HC Bremen: Dech, Boueke, Fietze (2/1), Link (1), Pelzl (2), Goepel (2/1), Schöppner (3), Scheller (2), Henke (1), Schröder, Koppe (2/1), Harting (2), Dreyer (2), Schupp (1).