HC Bremen verliert bei der mJSG Melsungen
HC Bremen verliert bei der mJSG Melsungen
Dem ersten Punktgewinn gegen den TuS Ferndorf am letzten Wochenende konnte leider nichts Zählbares bei der mJSG Melsungen hinzugefügt werden. Vor allem durch eine völlig verkorkste Angriffsleistung in der ersten Halbzeit hatte sich die Mannschaft von Trainer Christian Maaßen bei der 23:26-Niederlage schon früh um die Chance gebracht, aus Melsungen einen Punkt zu entführen.
Wir bereits in den Spielen zuvor, brauchte die Mannschaft etwas Zeit um in Tritt zu kommen und geriet schnell mit 0:3 in Rückstand. In der Folgezeit stabilisierte sich zwar die Abwehr, im Angriff leistete sich die Mannschaft aber viel zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Der stark aufspielende Torhüter der Melsunger vereitelte zudem mehrmals beste Wurfchancen. Beim Halbzeitpfiff standen somit nur 6 Tore auf der Habenseite, davon wurden noch 2 Tore vom 7 m-Punkt aus erzielt. Beim Halbzeitstand von 12: 6 lief man bereits wieder einem 6 Tore-Rückstand hinterher.
In der Halbzeitansprache fand Trainer Christian Maaßen deutliche Worte, die bei seiner Mannschaft Wirkung zeigten. Sein Team kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Mit Selbstbewusstsein, Engagement und Wille begann das Team des HC Bremen die zweite Halbzeit ganz stark und verkürzte mit fünf Toren in Folge von 13:8 auf 13:12. Der Gegner zeigte jetzt deutlich Nerven und die Wende schien möglich. In einer Unterzahlsituation der Bremer konnten sich die Melsunger jedoch wieder etwas Luft verschaffen. Niklas Bachmann hielt die Mannschaft zwar noch vom 7 m-Punkt mit dem 14:13 im Spiel, in der anschließenden erneuten Schwächephase der Bremer setzten sich die Melsunger dann aber über zahlreiche schnelle Gegenstöße vorentscheidend auf 20:13 ab. Die Bremer zeigten Moral, kämpften sich wieder ins Spiel zurück und konnten am Ende noch auf 26:23 verkürzen. Auch wenn der gegnerische Trainer in der Schlussphase bereits munter durchgewechselt hat, ist das Endergebnis aufgrund der zweiten Halbzeit leistungsgerecht.
Trainer Christian Maaßen war am Ende froh, dass die Mannschaft erhobenen Hauptes den Heimweg antreten konnte. "In der zweiten Halbzeit haben die Jungs sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gezeigt, was in ihnen steckt und wieder einen Entwicklungsschritt nach vorne gemacht. In der nächsten Woche im Heimspiel gegen Villigst-Ergste muss sich die Mannschaft jetzt mal dafür belohnen und den ersten Sieg einfahren", so Trainer Christian Maaßen. Sicherlich kein Selbstläufer, hat der Gast aus Schwerte doch gerade erst die favorisierten Mindener in eigener Halle besiegt.
Für den HC Bremen: Seekamp, Boueke, Scheller, Goepel (3/1), Till (1), Schupp (5/1), Pehling (1), Hoffmann, Fietze (2/1), Bachmann (4/2), Laube (2), Schöppner (3), Fuhrmann (1), Witzenhausen (1).