Sehenswerter BHC-Abschluss - Nur acht Gegentreffer nach der Pause
Sehenswerter BHC-Abschluss - Nur acht Gegentreffer nach der Pause
Der Platz fünf ist Ihnen nicht mehr nach zwölf Spieltagen zu nehmen und die direkte Qualifikation für das nächste Bundesliga-Jahr greifbar. Zehn Punkte Vorsprung sind ein dickes Polster.
Die A-Jugendlichen des Bergischen HC siegten im letzten Heimspiel und zugleich letzten Spiel in 2014 gegen die Wölfe Nordrhein dank einer deutlichen Steigerung in der zweiten Hälfte mit 31:23 (Halbzeit 16:15).
Der Ausfall von Brian Gipperich wiegte im Vorfeld schwer, da er kaum auf der rechten Rückraumseite zu ersetzen ist, aber der Ausfall wurde gut kompensiert“. Mit dem Allrounder Mats Heyde im rechten Rückraum, sowie einen umsichtig steuernden Mittelmann Christian Pagel, wurde das Spiel vor allem in der zweiten Hälfte sicher eingefahren. Die erste Hälfte verlief noch etwas unsicher im Angriff, aber die Deckung stand sehr gut, wobei die Junglöwen in der zweiten Hälfte in der Deckung sogar glänzten. Nur acht Gegentore in der zweiten Hälfte, wozu auch noch Strafwürfe für die Wölfe beitrugen, sind dafür ein klarer Indiz. Zu keiner Zeit waren die Duisburger sowohl vorne als auch hinten den Löwen gewachsen. Athletisch waren sie unterlegen, aber auch spielerisch war es schön anzuschauen.
Durch die beiden verletzten Raphael Korbmacher und Brian Gipperich musste Mats Heyde für die Siebenmeter antreten. Er trat sechs Mal an und verwandelte alle Würfe sicher. Zudem trug er weitere zwei Feldtreffer bei.
Für das kommende Jahr 2015 sieht Dr. Julian Bauer noch im Angriff eine spielerische Steigerungsmöglichkeit. Vor allem wünscht sich die A-Jugend mehr Zuschauerzuspruch. Dr. Bauer: „Wir spielen leider oft vor nur 50 Besuchern.“ Der Weg des BHC in die Bundesliga-Spitzengruppe war nicht zu erwarten. Eine leidenschaftliche spielende Truppe des BHCs, die sich nicht nur auf dem Spielfeld als Einheit zeigen, hat sicherlich mehr Zuspruch verdient.
Bergischer HC: Büttner, Hallfeldt, Jaschinski (2), Heyde (8/6), Jung (5), Völker (4), Pagel (6), Berns (4), Hermann (2), Dell, Taymaz.