99456031bfb8de8.jpg

TSG Friesenheim mit überzeugender zweiter Halbzeit gegen TVG Junioren Akademie

13.10.2015
13.10.2015 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

TSG Friesenheim mit überzeugender zweiter Halbzeit gegen TVG Junioren Akademie

Mit der TVG Junioren Akademie war am Sonntag der direkte Tabellennachbar zu Gast im TSG Sportzentrum. Der bisherige Saisonverlauf ließ eine Begegnung auf Augenhöhe erwarten. Nach dem schwer erkämpften Heimerfolg gegen die JSG Ingelheim/Budenheim belohnten sich die Jungeulen mit dem deutlichen 35:23 Sieg über die TVG Junioren Akademie für eine tolle zweite Halbzeit.

Bei den Gästen standen Felix Spross, Nicklas Geck und Dennis Weit bereits am Vorabend im Kader des TV Großwallstadt in der Drittligapartie gegen den TV Hüttenberg. Mit Spross konnte einer der gefährlichsten Akteure des TVG nur angeschlagen auf der Bank platznehmen. Dazu kamen noch Verletzungsprobleme auf der Kreisposition.

Auch die Jungeulen gingen nicht ohne Sorgen in die Partie. Die Rückraumakteure Jan Willner und Tom Jansen noch nicht wieder voll einsatzfähig und ohne gelernten Kreis musste die Mannschaft auch auf Kapitän Adrian Wenner verzichten. Dazu war der Einsatz der beiden Torhüter Max Kächele und Loic Modzinski bis zum Spieltag fraglich.

Fünf Minuten dauerte es dann bis die Jungeulen die Führung mit dem 3:2, das Tim Götz per Siebenmeter erzielte, übernahmen, die sie in der Folge nicht wieder abgaben. Trotzdem entspann sich in der ersten Halbzeit eine spannende, enge Partie. Der TVG Junioren Akademie gelang es immer wieder heranzukommen, weil sich immer mal wieder Fehler im Abwehrverband der Jungeulen einschlichen. Zur Halbzeit behauptete die Mannschaft von Nachwuchskoordinator Thorsten Schmid mit 17:15 einen knappen Vorsprung.

Obwohl die TVG Junioren den ersten Treffer der zweiten Hälfte der Begegnung markierten, konnten die Großwallstädter nur noch zehn Minuten dem Friesenheimer Express, der jetzt ins Rollen kam, Paroli bieten. Vor allem in der Abwehr standen die Jungeulen jetzt sehr kompakt und zwangen die TVG Junioren immer häufiger zu Abschlüssen aus der zweiten Reihe, die Max Kächele, der jetzt das Tor der Jungeulen hütete, ein ums andere Mal entschärfte. Daraus bot sich häufig die Möglichkeit über die erste oder zweite Welle zu leichten Toren zu kommen. Zwar wurde wieder die eine oder andere klare Chance vergeben, aber im Gegensatz zu den vorherigen Spielen ließ sich die Mannschaft davon nicht beirren, spielte geduldig ihre Angriffe aus, kämpfte gemeinsam um jeden Ball und trieb sich immer wieder nach vorne. Der Lohn der gemeinsamen Anstrengung war ein auch in dieser Höhe verdienter 35:23 Erfolg. Erfolgreichster Schütze für die TSG Friesenheim war erneut Alexander Falk.

TSG Friesenheim: Leon Hoblaj, Max Kächele, Loic Modzinski; Tim Freitag (1), Yannick Muth (3), Jan Willner (2), Tim Götz (6/1), Alexander Falk (9), Benedikt Bayer (3), Joshua Brahm (2), Simon Schleidweiler (6), Tom Jansen (2), Eric Blohm (1).

TVG Junioren Akademie: Vincent Bauer, Jan Oldach; Niklas Geck (3), Luis Franke (6), Felix Spross, Tobias Raab (4), Frank Liebich, Brian Heinrich, Dannis Weit (2), Henning Schopper (5), Martin Bieger, Jan König (3), Jonas Dambach.