Unglückliche Niederlage für Handball Lemgo
Unglückliche Niederlage für Handball Lemgo
Erstmals in dieser Saison musste die A1-Jugend in heimischer Halle Punkte abgeben. Gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Gummersbach unterlag das Team von Leif Anton knapp mit 25:26. Dabei lagen die Gastgeber phasenweise schon mit bis zu sechs Treffern in Front.
In den ersten Minuten der Partie legten die Gäste aus Gummersbach vor. Beim 1:0 und 2:1 führte jeweils der VfL, danach übernahmen die Hausherren für lange Zeit die Führung im Spiel gegen den nun neuen Tabellenführer der Jugend-Bundesliga West. Zwei oder drei Treffer lagen zwischen Lemgo und Gummersbach und auch als die Oberbergischen ausgleichen konnten, setzten die Lipper immer wieder nach und behaupteten die Führung. Mit 12:10 im Rücken ging es in die Pause.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hielt Lemgo den Abstand und baute ihn Tor um Tor aus. In der 40. Minute traf Simon Lang zum 18:12, neben dem 20:14 in der 44. Minute die höchste Führung für die Mannschaft von Leif Anton. Gummersbach kam aber schneller zurück ins Spiel, als den Lemgoer Beteiligten lieb war. Zehn Minuten vor Schluss stellte Gummersbach den Anschluss her und ging anschließend wieder in Führung. Nach dem 5:0-Lauf vom 22:19 auf 22:24 aus Lemgoer Sicht, war das Spiel gedreht.
Anderthalb Minuten vor Ende setzte sich Gummersbach dann seinerseits erstmals auf drei Treffer ab, Lemgo konnte nicht mehr kontern und musste am Ende in die knappe 25:26-Niederlage einwilligen.
Handball Lemgo: Benjamin, Clever; Krüger, Andrejew, Krause 2, M. Pieper, Hinsch 4, Brüggemeier 1/1, Geis 4, Kirsch 4, L. Pieper, Aust 5/4, Lang 5, Brass.