St. Pauli Handball besucht PLAY HANDBALL ZA
26.04.2014 Trainer

St. Pauli Handball besucht PLAY HANDBALL ZA

26.04.2014 · Home, Trainer, Verband · Von: SG / tok

St. Pauli Handball besucht PLAY HANDBALL ZA

Die Oberliga-Männer des FC St. Pauli Handball haben mit Hilfe eines Sportausrüsters PLAY HANDBALL ZA unterstützt. Als Gegenleistung für ein Fotoshooting gab es kein Geld, sondern ein Paar Schuhe und das Recht, ein soziales Projekt zu bestimmen, das mit Sportartikeln versorgt wird - der FC St. Pauli Handball entschied sich für Südafrika als Ziel.

Zwei Spieler, die auch die Zusammenarbeit organisiert und alles weitere geplant hatten, wollten nun genau wissen, wo die Sachspende landet und was Handball überhaupt mit Südafrika zu tun hat. Ben Leger und Arne Dohren packten also ihre Taschen und flogen nach Kapstadt, um dort die ehemalige Bundesliga-Handballerin Nicola Scholl und deren Organisation PLAY HANDBALL ZA kennenzulernen. Ihre Erfahrung: Südafrika und Handball - das passt! Dank des Engagements von Nicola Scholl verstehen das täglich ein paar mehr Lehrer, Schüler, Politiker, Freiwillige und Sportler in Kapstadt und Umgebung.

In der Zeit, in der Arne Dohren und Ben Leger in Kapstadt waren, fand unter anderem ein Workshop für Mitarbeiter unterschiedlicher privater Organisationen statt. Die Teilnehmer hatten zuvor noch nie etwas mit Handball zutun. Als sie nach drei Stunden den Raum verließen, waren sich aber alle einig: Dieser Sport hat eine große Zukunft in Südafrika.

Weitere Informationen: play-handball.org