Junior Paul Drux ist Goldjunge von ELTEC
Junior Paul Drux ist Goldjunge von ELTEC
Das Engagement hat Zukunft: Die Firma ELTEC fördert Paul Drux als Goldjungen. Der 19-jährige Berliner, 2012 U18-Europameister und im April mit den Füchsen DHB-Pokalsieger, ist der Jüngste im Kreis der Goldjungs. Zu diesem zählen bereits die Nationalspieler Uwe Gensheimer, Holger Glandorf und Steffen Weinhold. Drux, der in diesem Sommer mit der Junioren-Nationalmannschaft bei der U20-EM in Österreich (24. Juli bis 3. August) zu den Favoriten zählt, soll eines der Gesichter des deutschen Handballs werden.
„In unserem Arbeitsprogramm ,Perspektive 2020’ haben wir hohe sportliche Ziele formuliert. Paul Drux gehört zu den Spielern, mit denen wir diese erreichen wollen”, sagt Bob Hanning, DHB-Vizepräsident Leistungssport und derzeit Geschäftsführer der Handball-Marketing-Gesellschaft. ELTEC-Chef Helmuth Penz fasst seine Einschätzung kurz und knapp zusammen: „Paul Drux ist super, von dem werden Sie noch hören!” Als Deutschland und Dänemark im Oktober vergangenen Jahres in Doha gemeinsam um die Männer-WM 2019 kämpften, zählte Drux als Junior-Botschafter zur deutschen Delegation. Der 1,96 Meter große Rechtshänder hatte wenige Wochen zuvor als Rückraumlinker mitgeholfen, Bronze bei der U19-WM zu gewinnen.
Das ELTEC-Engagement für Paul Drux steht für die Attraktivität des Sponsoring-Instruments Goldjungs. „Unternehmen haben über die Goldjungs die Möglichkeit, gezielt ihren Wunschspieler zu unterstützen”, sagt Hanning. „Dass es bei ELTEC mit Paul Drux eine sehr bewusste Entscheidung für einen Juniorennationalspieler und dessen Perspektive gegeben hat, freut mich ganz besonders.”
Hanning sieht gerade auch mit Blick auf die Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland und Dänemark ein großes Potenzial für die Goldjungs. „Für den DHB und die Spieler kann das eine wertvolles Unterstützung werden”, sagt der Berliner. „Dieses Modell möchten wir auch auf die Frauen-Nationalmannschaft übertragen.” Deren Spielerinnen erwarten bereits 2017 eine WM im eigenen Land.
Als Partner des Goldjungen Paul Drux erhält ELTEC eine exklusive Präsentationsfläche auf dem Aufwärmshirt des Juniorennationalspielers, zudem unter anderem ein exklusives Meet & Greet, eine Werbemaßnahme mit dem Spieler sowie eine Länderspielreise mit der Nationalmannschaft.
Die ELTEC für Elektroanlagenbau nach neuesten Qualitätsstandards für Projekte jeder Größenordnung. Was Gründer Helmuth Penz vor 45 Jahren in Berlin mit einfacher Elektroinstallation begann, ist heute ein international tätiges Unternehmen mit einem breiten Leistungsangebot. Die ELTEC ist mittelständisch organisiert, obwohl das Unternehmen heute in mehreren Tochterfirmen rund 150 Mitarbeiter beschäftigt. Penz, dessen Leidenschaft dem Sport gehört, war von 1996 bis 2006 Präsident des SC Magdeburg, dem ersten deutschen Verein, der die Champions League 2002 gewann.
Mehr zu den Goldjungs