DHB-Workshop in Coburg abgesagt
09.09.2020 Trainer

DHB-Workshop in Coburg abgesagt

Noch wenige freie Plätze für Veranstaltung Ende November in Leipzig

Der 2. DHB-Workshop in Coburg muss endgültig abgesagt werden. Die Veranstaltung war aufgrund der Corona-Pandemie aus dem März auf die Zeit vom 23. bis zum 25. Oktober verlegt worden. Referenten und Teams des Kooperationspartners und Bundesligaaufsteigers HSC 2000 Coburg stehen kurzfristig aufgrund Corona-bedingter Spielplanänderung nicht mehr zur Verfügung; dies entzieht dem geplanten Workshop die Basis.

Das Lehrwesen des Deutschen Handballbundes bietet in diesem Jahr noch eine Fortbildungsmaßnahme an, bei der A-Trainer*innen-Lizenzen vollumfänglich verlängert werden können: Für den 4. DHB-Workshop vom 27. bis zum 29. November in Leipzig stehen noch wenige frei Plätze zur Verfügung (nähere Informationen).

Allen Trainer*innen, die dieses Fortbildungsangebot nicht wahrnehmen können, gibt der Deutsche Handballbund dennoch die Möglichkeit zur Verlängerung der auslaufenden Lizenzen. Aufgrund der Corona-Krise ist eine Sonderregelung für die bis zum 31. Dezember dieses Jahres ungültig werdenden DOSB-Lizenzen getroffen worden. Demnach wird ausnahmsweise ohne absolvierte Fortbildung die Lizenz ab dem Tag der letzten Gültigkeit um ein zusätzliches Jahr (kostenfrei) verlängert. Wer dieses Angebot annehmen möchte, kann dies mit einer E-Mail an Maria Bünis (maria.buenis@dhb.de) beantragen.

Die Termine der Fortbildungsangebote für 2021 werden voraussichtlich ab Oktober veröffentlicht.

News