Sitzung des Bundesrates verlegt
29.10.2020 Verband

Sitzung des Bundesrates verlegt

Format und neues Datum noch offen / Strukturreform bleibt auf der Agenda

Der Deutsche Handballbund e.V. hat die für das kommende Wochenende geplante Sitzung des Bundesrates in Potsdam abgesagt. Grund hierfür ist die fortschreitende Entwicklung der Corona-Pandemie. Wann und in welchem Format die Veranstaltung nachgeholt wird, ist noch offen.

Der Bundesrat ist das höchste Gremium des Deutschen Handballbundes zwischen den Bundestagen und kommt üblicherweise mindestens einmal im Jahr zusammen. Auf der Agenda hätte als großes Thema die zweite Stufe der Strukturreform gestanden.

„In der aktuellen Situation wäre eine Präsenzveranstaltung des Bundesrates nicht verantwortbar. Jetzt gilt es einfach, Kontakte, wo immer das möglich ist, herunterzufahren“, sagt Andreas Michelmann, Präsident des Deutschen Handballbundes. „Unsere mit der Strukturreform verbundenen Ziele Mitgliederentwicklung und Leistungssport behalten wir jedoch fest im Blick, da wir von den angestrebten Maßnahmen gerade in Zeiten der Corona-Pandemie fest überzeugt sind.“

News