Nationalmannschafts-Management stärken
21.03.2024 Verband

Nationalmannschafts-Management stärken

Neue Stelle ausgeschrieben: Zusätzliche Kompetenz von Organisation bis Kommunikation gesucht

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer bekommt Zuwachs – nicht auf der Platte, sondern im unmittelbaren Umfeld. Der Deutsche Handballbund wird eine neue hauptamtliche Position im Management des A-Teams schaffen. Das Profil ist vielseitig und reicht von der Organisation von Lehrgangsmaßnahmen, der kontinuierlichen Kommunikation mit Spielern und Klubs über die Kommunikation mit internationalen Verbänden bis hin zur Koordination von Aktivitäten in der Nationalmannschafts-freien Zeit.

„Wir setzen den Prozess der Professionalisierung konsequent fort und nutzen unser Wachstumspotenzial. Von einer Investition ins Management der Nationalmannschaft versprechen wir uns, das sportliche Maximum im Jahrzehnt des Handballs und auch darüber hinaus ausreizen zu können“, sagt Andreas Michelmann, Präsident des Deutschen Handballbundes.

Axel Kromer, Vorstand Sport des Deutschen Handballbundes, ergänzt: „Das Team ums Team ist in den vergangenen Jahren gewachsen und hat auf allen Ebenen an Klasse gewonnen. Im internationalen Vergleich haben wir jedoch festgestellt, dass die Schnittstellen in Deutschland zwischen Bundesligavereinen und Nationalmannschaft vielseitiger sind und auch dort eine Institutionalisierung für Kontakte und Impulse wertvoll ist.“

Zur Ausschreibung