Bundesverdienstorden für Andreas Michelmann
Andreas Michelmann und Dr. Reiner Haseloff. - Foto: Staatskanzlei/Ines Berger
17.02.2020 Verband

Bundesverdienstorden für Andreas Michelmann

DHB-Präsident in der Staatskanzlei in Magdeburg von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff geehrt

Große Ehre für DHB-Präsident Andreas Michelmann: Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier hat Michelmann, seit 2013 Präsident des Deutschen Handballbundes, das Verdienstkreuz am Bande verliehen. Überreicht wurde die Auszeichnung am heutigen Montag, 17. Februar, in der Staatskanzlei in Magdeburg von Dr. Reiner Haseloff, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt.

Neben dem 60-jährigen Michelmann, der für seine kommunalpolitischen Verdienste in Aschersleben, Sachsen-Anhalt und der Bundesrepublik Deutschland und seine großen Verdienste um den deutschen Handball als Spitzen- und Breitensport geehrt wurde, erhielten drei weitere Bürgerinnen und Bürger jeweils einen Bundesverdienstorden für ihr ehrenamtliches Engagement.  

„Als Kommunalpolitiker und als Sportfunktionär gelingt es Ihnen, Menschen zu begeistern, sie zum Mitmachen zu bewegen und dadurch einen Gemeinschaftssinn zu erzeugen, der unserer Zeit gut tut“, sagte Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff laut Pressemitteilung der Staatskanzlei und des Ministeriums für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt zur Auszeichnung Michelmanns.

Der Deutsche Handballbund gratuliert seinem Präsidenten Andreas Michelmann und den drei weiteren Geehrten herzlich!  

Quelle: PM Staatskanzlei und Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt/tk

News