DHB-Bundestag in Düsseldorf
05.05.2021 Verband

DHB-Bundestag in Düsseldorf

Wahlen auf der Agenda / Wegweiser für Zeit nach der Corona-Pandemie

Am Sonntag, 3. Oktober 2021, wird sich die Handball-Familie in Düsseldorf versammeln, denn die Landeshauptstadt wird Schauplatz des 33. Ordentlichen Bundestages des Deutschen Handballbundes. Auf der Agenda stehen unter anderem die Wahl des Präsidenten und weiterer Präsidiumsmitglieder.

„Düsseldorf wird für den deutschen Handball eine besondere Wegmarke. Dieser Bundestag wird für uns ein Wegweiser für die Zeit nach der Corona-Pandemie sein und unseren gemeinsamen Weg in die Zukunft festlegen“, sagt Andreas Michelmann, seit 2015 Präsident des Deutschen Handballbundes.

Düsseldorf war zuletzt 2013 Schauplatz des Bundestages. Dieser ist das höchste Organ des Deutschen Handballbundes und kommt im vierjährigen Turnus zusammen. 2017 fand der Bundestag in Berlin statt und brachte die Strukturreform auf den Weg. Die Delegierten stimmten damals unter anderem dafür, die BGB-Verantwortung vom ehrenamtlichen Präsidium auf den hauptamtlichen Vorstand zu übertragen. 

News