Evaluierungsprozess für Spielorte der WM 2027
14.04.2024 Verband

Evaluierungsprozess für Spielorte der WM 2027

Elf Arenen in der Auswahl für die Männer-Weltmeisterschaft

Der Deutsche Handballbund hat als Gastgeber der Männer-Weltmeisterschaft 2027 einen ersten organisatorischen Meilenstein erreicht. Städte und Betreibergesellschaften von insgesamt elf Arenen haben ihr Interesse hinterlegt, Spielorte des Turniers zu sein.

„Das ist ein erfreuliches Zwischenergebnis“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des DHB. „Mit der möglichen geographischen Verteilung der Arenen ist die Voraussetzung geschaffen, dass dieses Turnier in ganz Deutschland erlebbar wird. Wir werden nun gemeinsam mit den Bewerbern in einen Evaluierungsprozess gehen.“ Eine Entscheidung über die Spielorte wird im Laufe dieses Jahres angestrebt.

Die WM 2027 wird mit 32 teilnehmenden Mannschaften die größte organisatorische Herausforderung für den Deutschen Handballbund. An der EHF EURO 2024 nahmen 24 Teams teil; gespielt wurde in Düsseldorf, Berlin, Mannheim, München, Hamburg und Köln.