HVW startet Malwettbewerb
24.02.2021 Landesverbände

HVW startet Malwettbewerb

„Handball ist toll!“: Einsendeschluss ist am 31. März

Mit einem Malwettbewerb für Kinder bis elf Jahre möchte der Handballverband Württemberg (HVW) die jüngsten Handballerinnen und Handballer animieren, auch im Lockdown „am Ball“ zu bleiben. „Dabei gibt es super Preise zu gewinnen“, wirbt HVW-Präsident Hans Artschwager (Hildrizhausen) für eine Teilnahme, „die besten Bilder werden auf der Homepage des Verbandes veröffentlicht.“ Einsendeschluss ist am 31. März 2021, bis dahin können die Kinder ihre Ideen zum Thema „Handball ist toll“ an den HVW schicken.

Was für die „Großen“ die Qualifizierungsoffensive mit der Veranstaltungsreihe „Handball im Gespräch – digital“ ist, soll nun die analoge Challenge „Malwettbewerb“ für die Jüngsten sein. Er wird von einer Jury um Johannes Bitter bewertet. Der Nationaltorhüter, der noch bis Saisonende für den TVB Stuttgart spielt und selbst Vater von drei Jungs ist, zeigt sich von der Aktion begeistert: „Das ist eine tolle Sache! Im Handball steckt so viel Energie, Tempo und Leidenschaft – da bin ich wirklich gespannt, wie die Kinder das in ihren Bildern umsetzen.“ Für die schönsten Bilder winken attraktive Preise, unter anderem ein Trainingsabend mit einem Bundesliga-Spieler. „So können die Sieger ihrem ganzen Team ein tolles Erlebnis bescheren“, betont Hans Artschwager.

Teilnehmen können Minis, F- oder E-Jugendliche, jede Maltechnik ist erlaubt. Die Bilder sollten maximal im DIN-A4-Format sein. Bei den Einsendungen Vor- und Nachnamen nicht vergessen, ebenso Alter und Wohnort des Kindes sowie eine E-Mail-Adresse. Die Bilder können per E-Mail (muehleisen@hvw-online.org) oder per Post (Handballverband Württemberg, Fritz-Walter-Weg 19, 70372 Stuttgart) eingereicht werden.

(PM HVW)

News