HVSH mit gelungenem Verbandstag
Das Präsidium: Vizepräsident Jugend und Mitgliederentwicklung – Sascha Steltenkamp, Vizepräsident Spieltechnik – Marco Piotraschke, Vizepräsidentin Breitensport und Gleichstellung – Katja Meyer, Vizepräsident Leistungssport – Olaf Schimpf, Vizepräsidentin Finanzen – Katja Lietzau, Präsident – Dierk Petersen, Vizepräsident Recht – Alexander Ostrowski. - Foto: HVSH
25.05.2022 Landesverbände

HVSH mit gelungenem Verbandstag

Dierk Petersen führt komplettes Präsidium in nächster Legislaturperiode / Periode von 2022 bis 2025

Der HVSH hat am Samstag, 21.05.2022, mit über 100 Personen in den Holstenhallen in Neumünster den 47. ordentlichen HVSH-Verbandstag durchgeführt. Zunächst standen dabei im festlichen Teil die Grußworte und Gastvorträge hochkarätiger Gäste auf dem Programm. DHB-Präsident Andreas Michelmann, LSV-Präsi-dent Hans-Jakob Tiessen und HHV-Präsident Dr. Knuth Lange stellten die gute Zusammenarbeit mit den HVSH-Funktionsträgern heraus. Zudem überbrachte der handballaffine Ministerpräsident Daniel Günther seine Grußworte per Videobotschaft an die Delegierten des HVSH-Verbandstages.

Der Leiter Organisation des DHB-Schiedsrichterwesens Nils Szuka hielt einen kurzweiligen Gastvortrag zur Neustrukturierung des DHB-Schiedsrichterwesens sowie den resultierenden Schnittstellen in das Schiedsrichterwesen der Landesverbände. Für ihre Verdienste um den Handball wurden Holger Dorowski und Joachim Witt zu Ehrenmitgliedern des Handballverbandes Schleswig-Holstein gewählt.Am Nachmittag standen dann im parlamentarischen Teil die Wahlen und Satzungsänderungsanträge auf dem Programm.

Präsident Dierk Petersenwurde von den Delegierten mit eindeutigem Votum wiedergewähltund geht da-mit in seine zweite Amtsperiode an der Spitze des fünftgrößten Landesverbandesim Deutschen Handball-bund. Die weiteren Mitglieder seines Präsidiums erhielten ebenfalls eindeutige Voten der Delegiertendes Verbandstages.

Erfreulicherweise haben die Delegierten des HVSH-Verbandstages allen Satzungsänderungsanträgen mit der notwendigen 2/3-Mehrheit zugestimmt. Somit erhält das HVSH-Präsidium die Möglichkeit, in der Legis-laturperiode 2022 bis 2025 den Handballsport entsprechend zu gestalten. Dabei wurde insbesondere der grenzenlose Spielbetrieb auf Ebene der Regionen und Kreishandballverbände beschlossen, der eine erhebli-che Flexibilisierung bei der Zusammenstellung des Spielbetriebes im Erwachsenen und Jugendbereich nach sich zieht.

Präsident Dierk Petersen zeigte sich sehr erfreut über den Ablauf des Verbandstages:„Ich bedanke mich bei den Delegierten des Verbandstages auch im Namen meiner Präsidiumskollegen ausdrücklich für das Ver-trauen. Wir freuen uns über das Votum im Bereich der Satzungsänderungen und wollen in der Legislaturpe-riode 2022 bis 2025 weiter Akzente für den Handballsport in Schleswig-Holstein setzen.“

(Text: HVSH)

News