HVSH setzt Spielbetrieb aus
28.10.2020 Landesverbände

HVSH setzt Spielbetrieb aus

Die Sportfamilie im Bundesland wurde von den via Pressekonferenz am heutigen Dienstag durch unseren Ministerpräsidenten Daniel Günther angekündigten drastischen Maßnahmen ab dem kommenden Wochenende durchaus überrascht.

Noch am gestrigen Abend hatten sich HVSH-Präsidium und 1. Vorsitzende der Kreishandballverbände in einer Dringlichkeitssitzung gemeinsam darauf verständigt, den Handballsport in Schleswig-Holstein - unter Berücksichtigung der geltenden politischen Erlasse in Bezug auf die hinterlegten Inzidenzwerte - fortzuführen und lösungsorientiert im Sinne der Vereine Handlungsalternativen vorzuhalten.

Durch die heutigen politischen Ankündigungen für die Zeit ab Samstag, 31.10.2020, sind diese allerdings hinfällig geworden. Das HVSH-Präsidium hat bereits schriftlich alle Vereine, die Kreishandballverbände und Gremien nach einstimmiger Beschlussfassung über die Konsequenzen aus der Ankündigung Daniel Günthers informiert:

Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes wird nach Ablauf der Corona-Erlasse der Landesregierung angestrebt. Entsprechende Konzepte liegen in der HVSH-Spieltechnik vor.

Natürlich halten wir uns an die Maßnahmen der Landesregierung und setzen diese - wie bisher geschehen - auch konsequent um.

(PM HVSH)

News