Trauer um Peter Bucher
Peter Bucher. - Foto: Frisch Auf Göppingen
23.05.2019 Landesverbände

Trauer um Peter Bucher

Mit Peter Bucher ist einer der großen Frisch Auf-Spieler und Mitglied der letzten Deutscher Meister-Mannschaft von 1972 von uns gegangen.

Als hochtalentierter 14-jähriger kam Peter Bucher 1961 aus Hohenacker bei Waiblingen zur B-Jugend von Frisch Auf Göppingen. Dort entwickelte er sich schnell zu einem der herausragenden Handballer seiner Zeit und wurde mit Frisch Auf 1970 und 1972 Deutscher Meister.

Peter Bucher, als trickreicher Linkshänder, und Max Müller als Rechtshänder waren in Handballkreisen bekannt als „Max und Moritz“ und sie waren Mitgaranten für viele Frisch Auf-Siege! Peter Bucher, dem als 78-facher Nationalspieler 182 Tore für Deutschland gelangen, war 1972 Teilnehmer bei den Olympischen Spielen in München.

1976 verließ Peter Bucher Frisch Auf Göppingen. Als Frisch Auf dann nach dem Zwangsabstieg 1984 in der 2. Liga spielte, kam Peter Bucher noch für einen Saison zurück zu Frisch Auf und beendete nach dem Aufstieg 1985 bei uns seine Bundesligakarriere.

Im Anschluss war er Spielertrainer bei der Turnerschaft Göppingen und danach noch Spielertrainer der 2. Mannschaft von Frisch Auf, wo er auch seine Handballkarriere endgültig beendete.

Peter Bucher ist am 03. Mai 2019 im Alter von nur 72 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Quelle: Frisch Auf Göppingen