TSV Sieverstedt ist die #Weltrekordmannschaft
22.09.2020 Landesverbände

TSV Sieverstedt ist die #Weltrekordmannschaft

Bei dem bundesweiten Weltrekordversuch schafften die Schleswig-Holsteiner 5392 Pässe innerhalb 60 Minuten

Am Samstag, 12.09.2020, war es endlich so weit. Der bundesweite Weltrekordversuch begann. Die Mannschaften hatten in der Zeitspanne 10.00 bis 17.00 Uhr Zeit, mit ihrer Mannschaft einen Guinness World Records-Weltrekord aufzustellen. Alle mit dem Ziel: Weltrekordhalter von „Most handball passes by a team in 1 hour“ zu werden. Einen Weltrekord aufzustellen, den es bisher noch nicht gab.

Um 14.49 Uhr erreichte der Handballverband Schleswig-Holstein die Meldung, dass die 1. Männer des TSV Sieverstedt sagenhafte 5392 Pässe in 60 Minuten gespielt haben. HVSH-Präsident Dierk Petersen war bei seinem Heimverein vor Ort. „Dass die Jungs das Tempo über 60 Minuten durchhalten konnten, verdient Respekt. Alleine das Zuschauen brachte einen schon ins Schwitzen“, kommentierte er. Nachdem die Zentrale von Guinness World Records alle Beweise gründlich geprüft hat, können wir verkünden: Die 1. Männer des TSV Sieverstedt ist die #Weltrekordmannschaft und somit ewig Teil der Rekordliste des Weltrekords „Most handball passes by a team in 1 hour“. Herzlichen Glückwunsch! Wie vor einigen Wochen berichtet, wird die Urkundenübergabe beim diesjährigen Pixum Super Cup am kommenden Samstag, 26.09.2020, stattfinden.

Aber nicht nur die #Weltrekordmannschaft verdient die Glückwünsche. Das Teilnehmerfeld bestand aus verschiedenen Altersklassen. Von der E-Jugend bis zur A-Jugend sowie drei Mannschaften aus dem Seniorenbereich wollten sich gegenseitig messen. Unter den besten drei Mannschaften befinden sich allesamt Mannschaften aus Schleswig-Holstein. Neben der 1. Männer des TSV Sieverstedt befindet sich auf dem zweiten Platz die 1. Männer der HSG Holsteinischen Schweiz mit 4807 Pässen.
Die beste Mannschaft der Altersklasse weiblich/männlich Jugend A und somit Platz 3 der Gesamtwertung kommt von der HSG Holsteinischen Schweiz. Die Jungs haben mit 4581 eine beachtliche Leistung bezeigt.

Als beste weibliche Mannschaft sind die Mädels der weiblichen Jugend C der TSV Nord Harrislee zu nennen. Mit insgesamt 4453 Pässen sind sie bei der Gesamtwertung auf Platz 6 gelandet.

Der HVSH gratuliert allen teilnehmenden Mannschaften zu dieser tollen Leistung. Jede teilnehmende Mannschaft hat die Hürde von 1500 Pässen souverän gemeistert.

(PM HVSH)

News