Michelmann spricht für Spitzenverbände im DOSB
Andreas Michelmann. - Foto: Sascha Klahn
24.06.2022 Verband

Michelmann spricht für Spitzenverbände im DOSB

Präsident des Deutschen Handballbundes bei Versammlung in Berlin einstimmig gewählt

Der Präsident des Deutschen Handballbundes, Andreas Michelmann, ist am Freitag in Berlin von der Konferenz der Spitzenverbände ohne Gegenkandidat*innen einstimmig zum Vorsitzenden der Sprechergruppe der Spitzenverbände gewählt worden. Der 62-jährige Sachsen-Anhalter folgt Ingo Weiss (Deutscher Basketball Bund), der das Sprecheramt seit 2018 innehatte.

„Ich bin dankbar für das Vertrauen der Spitzenverbände im DOSB", sagt Andreas Michelmann. "Diese Aufgabe ist mit einer großen Verantwortung verbunden, dem Leistungssport und dessen Bedürfnissen eine starke Stimme zu geben. Ein besonderer Dank geht auch an meinen Vorgänger Ingo Weiss und die gesamte Sprechergruppe für die gerade in kritischen und herausfordernden Zeiten geleistete Arbeit.“

DOSB-Präsident Thomas Weikert: „Mit Andreas Michelmann steht dem DOSB ein erfahrener Ansprechpartner für die gemeinsame Bewältigung der Herausforderungen im Leistungssport zur Seite. Ingo Weiss gilt unser aller Dank für sein unermüdliches und erfolgreiches Engagement in den zurückliegenden Jahren.“

Michelmann ist seit 2015 Präsident des Deutschen Handballbundes und engagiert sich zudem als Sprecher der Initiative Teamsport Deutschland.

News