Mit Haushahn nach oben
Haushahn ist neuer Partner der Frauen-Nationalmannschaft. - Foto: Marco Wolf
29.03.2023 Verband

Mit Haushahn nach oben

Führender Aufzughersteller wird neuer Partner der Frauen-Nationalmannschaft

Die gewünschte Richtung? Nach oben. Was sportlich für das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch gilt, ist die Profession des Stuttgarter Traditionsunternehmens Haushahn als neuem Offiziellen Partner der Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes.

Das von DHB-Vermarkter SPORTFIVE vermittelte und bis mindestens 2025 verabredete Engagement des Aufzugherstellers war erstmals Anfang März sichtbar, als Alina Grijseels, Emily Bölk & Co. gegen Ungarn und Polen vor insgesamt 6000 Fans die ersten Länderspiele des Jahres bestritten und für sich entschieden. Gefordert ist das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch auf dem Weg zur Weltmeisterschaft nun am Ostersonntag, 9. April, in Hamm/Westfalen und drei Tage darauf in Chalkida in den WM-Play-offs gegen Griechenland. Beide Spiele werden live zu sehen sein: das Hinspiel am 9. April ab 17.15 Uhr im Stream via Sportdeutschland.TV, das Rückspiel am 12. April ab 17 Uhr im Free-TV via SPORT1.

„Im Handball finden wir Teamgeist, Ehrlichkeit und eine hohe Professionalität – diese Werte verbinden uns und insbesondere die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen“, sagt Alexander Özbahadir, Geschäftsführer Haushahn Aufzüge. „Wir engagieren uns voller Überzeugung auf der großen Bühne, die uns die besten Spielerinnen im Jahrzehnt des Handballs bieten.“

Haushahn nutzt im Frauenhandball künftig ein optimales Portfolio, denn in den kommenden drei Jahren firmiert die am Unternehmenshauptsitz in Stuttgart ausgetragene Endrunde um den DHB-Pokal der Frauen unter Haushahn Final4.

„Im Jahrzehnt des Handballs wollen wir Frauenhandball umfassend entwickeln und auf ein neues Level heben“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „Wir sind davon überzeugt, dass Frauenhandball in der Nationalmannschaft und Vereinsebene über ein enormes Potenzial verfügt. Dass Haushahn als Partner diese Überzeugung teilt, empfinden wir als Bestätigung. Wir sind dankbar für das Vertrauen.“

Sichtbar wird die DHB-Partnerschaft unter anderem durch Bodenkleber, LED-Banden und mit Aktivierungen rund um die Länderspiele der Frauen-Nationalmannschaft.

 

Über Haushahn

Haushahn ist der größte deutsche Verbund regionaler Aufzugsbetriebe, die lösungs-orientierte Produkte im Bereich Neubau und Modernisierung sowie umfassende Serviceleistungen rund um den Aufzug anbieten. Namensgebend ist die C. Haushahn GmbH & Co. KG mit Sitz in Stuttgart, die seit mehr als 125 Jahren zu den führenden deutschen Unternehmen im Aufzugsbau zählt.

News