Highlight in Woche 7: Der Bundestrainer beim AOK Star-Training
Christian Prokop beim Training in Dahlenburg. - Foto: brand unit berlin
21.06.2019 Partner

Highlight in Woche 7: Der Bundestrainer beim AOK Star-Training

Die vorletzte Woche der AOK Star-Training-Tour ist zu Ende gegangen. Cloppenburg, Bremen und Dahlenburg freuten sich über den besonderen Handball-Besuch.

Am Dienstag, den 18. Juni, freute sich die Grundschule St. Augustinus in Cloppenburg auf tolle Handball- Einheiten mit Trainer Klaus-Dieter Petersen. Vom Handball-Verband Niedersachsen unterstützte Sarah Borchers den Tag voller Spaß und Spiele. Der TV Cloppenburg und die AOK-Vertreter Ulrike Stapper und Volker Marnowsky halfen ebenfalls tatkräftig.
Schon mittwochs ging es für die Kinder der Marie-Curie-Schule in Bremen rund. Durch Zusammenarbeit mit der Trainerin Susanne Tiedemann, des örtlichen Vereins SG Findorff, Martina Schoof und Monika Wöhler vom Bremer Handball-Verband und den Vertretern der AOK Carolin Lubczyk, Mohammad Tamim Habibi wurde der Trainingstag mit Klaus-Dieter Petersen, Jugendbundestrainer Erik Wudtke und Jolinchen ein besonderes Handball-Ereignis an der Grundschule.

Zum abschließenden Highlight der Woche wurde der Besuch von Bundestrainer Christian Prokop an der Fürstenwall-Schule in Dahlenburg. Besonders aufgeregte Kinderaugen empfingen den Bundestrainer und seine Unterstützer. Die intensiven Trainingseinheiten wurden vor allem von Sarah Borchers und Thorsten Schulte vom Handball-Verband Niedersachsen, den AOK-Vertretern Ulrike Stapper, Frau Pahlke, Herr Fichte und Herr Schulski, sowie dem örtlichen Verein HV Lüneburg mitorganisiert und möglich gemacht. Die siebte Woche der Star-Training-Tour kann wie die Wochen zuvor mit voller Zufriedenheit, ein paar glücklichen Kindern mehr und vielen Stunden voll Lachen, Spaß und Sport beendet werden.

Die achte und damit letzte Woche startet am 25. Juni in Elsdorf.

Die letzten AOK-Star-Trainings 2019:

25.06.2019: Katholische Grundschule Elsdorf, 50189 Elsdorf
26.06.2019: Schule Am Krausen Bäumchen, 45136 Essen
27.06.2019: Brenschenschule, 58452 Witten

Alle Informationen zur Tour gibt es auch unter www.aok-startraining.de.