20190626_Letzte_Woche_AOK
Zum Start der letzten Woche des AOK Star-Trainings war der Bundestrainer der Frauen, Henk Groener, an der Katholischen Grundschule in Elsdorf zu Gast. Lutz Rohmer und Dennis Horn vom Handballverband Mittelrhein halfen bei tollen Aufgaben und wieder einmal abwechslungsreichen Spielen. Die örtlichen Vereine SSK Kerpen und HC Aussem waren, wie auch die AOK- Vertreter Nicole Bauer und Roland Schrey, standen Henk Groener ebenfalls helfend zur Seite.
Zur ganz besonderen Unterstützung kam Ex-Nationalspielerin Clara Woltering am Dienstag in Essen, an der Schule Am Krausen Bäumchen, dazu. Im Doppelpack mit Henk Groener wurde dieser Trainingstag für die Kinder spaßig, mit bestem Handball-Wissen und großer Spielfreude gefüllt. Sowohl Trainer Julian Bauer, als auch Michael Haferkamp vom Handballverband Niederrhein halfen an dem sehr heißen, aber nicht minder intensiven Trainingstag. Ebenfalls ist dem örtlichen Verein ETB Schwarz-Weiß Essen und den Vertretern der AOK Herr van de Löcht, Frau Estevez und Frau Burkardt zu danken.
Clara Woltering rundete die achte Woche des AOK Star-Trainings mit ihrem Besuch an an der Brenschenschule in Witten ab. Vom Handballverband Westfalen unterstützten Präsident Wilhelm Barnhusen, Landestrainer Zsolt Homovics und Simon Skupin. Der örtliche Verein TuS Bommern und Christina Kamp, Philip Rietz, Roman Striewski und Wolfgang Röller von der AOK gestalteten den letzten Tag ebenfalls mit. Vom Deutschen Handballbund rundete Vorstand Mark Schober das Team der Verantwortlichen in Witten ab. Eine rundum gelungene und erfolgreiche Woche ging wieder einmal mit viel Kinderlachen, ausgelassenem Spiel und Spaß und unvergesslichen Momenten für die Kids zu Ende.