ALSCO erweitert DHB-Engagement
Foto: Marco Wolf
22.03.2024 Partner

ALSCO erweitert DHB-Engagement

Spezialist für Textilreinigung wird neuer Premium-Partner der Frauen-Nationalmannschaft

ALSCO, der Spezialist für textile Vollversorgung, ist bereits seit 2023 offizieller Textilreinigungspartner des Deutschen Handballbundes. Sichtbar wird die von DHB-Vermarkter SPORTFIVE vermittelte, bis 2025 vereinbarte Kooperation nun in einem noch größeren Umfang: Das Kölner Familienunternehmen engagiert sich künftig auch als Premium-Partner der Frauen-Nationalmannschaft sowie der weiblichen Nachwuchsteams. Auf den Rücken der Nationaltrikots erscheint nun prominent der Schriftzug ALSCO. Dazu kommen zahlreiche weitere Aktivierungen.

„Die Partnerschaft mit ALSCO ist ebenso schnell wie stabil gewachsen. Dabei denke ich auch an das Engagement bei der U21-WM und der EHF EURO 2024“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „Es freut uns sehr, dass ALSCO das Engagement gemeinsam mit uns ausbaut, sich besonders auf unsere Frauen-Nationalmannschaft und die weiblichen Nachwuchsteams konzentriert und diese Potenziale nutzt.“ Dies geschieht unter anderem in der Rolle als Jugend-Förderer mit der Entwicklung entsprechender Content-Formate wie der intensiven Begleitung von U-Nationalspielerinnen.

„Wir freuen uns, eine neue Partnerschaft mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Frauen eingehen zu dürfen. Diese Zusammenarbeit unterstreicht unser Engagement für die Förderung starker Frauen – sowohl auf dem Spielfeld als auch in der Arbeitswelt“, sagt René Schneider, Geschäftsführer von ALSCO. „Der leidenschaftliche Einsatz, die Entschlossenheit und die Teamarbeit, die die Spielerinnen auf dem Handballfeld zeigen, spiegeln die Werte wider, die wir auch in unserem Unternehmen hochhalten. Durch diese Partnerschaft bekräftigen wir unsere Überzeugung, dass starke Frauen in allen Bereichen des Lebens unerlässlich sind und gefördert werden müssen.

Die ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH ist Erfinder des Textilservice und seit 1889 führend in diesem Segment. Die Geschichte in Nebraska mit einem Handtuchservice, aus dem dann eine völlig neue Branche entstand. Heute ist das Familienunternehmen in der vierten Generation Spezialist für textile Vollversorgung und Textil-Leasing und seit 1956 auf dem deutschen Markt. Aktuell hat die ALSCO rund 1.350 Mitarbeiter an 22 ALSCO-Standorten im gesamten Bundesgebiet beschäftigt und versorgt über 17.000 Kunden.

Als Erfinder des Textilservice, ist die Ressourcenschonung bereits über Generationen ein fester Bestandteil des Arbeitsalltags der ALSCO. Nicht die einmalige Nutzung steht im Vordergrund, sondern die Wiederaufbereitung und der erneute Gebrauch. Das hilft Ressourcen zu sparen und den Fokus konsequent auf die Werterhaltung zu richten und nicht auf den Wegwerfgedanken. Der Deutsche Handballbund und die ALSCO vertreten somit die gleichen Werte. Durch die lange Erfahrung in dieser Branche, kennt ALSCO den hohen Aufwand, der hinter dem Textilmanagement steckt und ist daher froh den Deutschen Handballbund in diesem Bereich zu entlasten. ALSCO kümmert sich um alle Themen rund um den Textil-Service – von der Abholung der schmutzigen Spielerkleidung bis zur Auslieferung der hygienisch aufbereiteten Trikots.

News