AOK Star-Training: Zusatztrainings mit den Bundestrainern
Bundestrainer Christian Prokop beim AOK Star-Training. - Foto: Christian Klein
11.09.2019 Partner

AOK Star-Training: Zusatztrainings mit den Bundestrainern

Bundestrainer Christian Prokop in Kempen / Morgen letzte Station mit Klaus-Dieter Petersen

Hoher Besuch an den vergangenen beiden Tagen bei zwei von drei Zusatzterminen beim diesjährigen AOK Star-Training: Die beiden Bundestrainer Henk Groener und Christian Prokop statteten zwei Grundschulen einen Besuch ab und leiteten jeweils eine Sportstunde der besonderen Art.

Während Groener am Dienstag in Lippstadt führ strahlende Kinderaugen sorgte und den Kindern jede Menge Handball-Tipps mit auf dem Weg gab, war Prokop am heutigen Mittwoch an der Regenbogengrundschule in Kempen im Einsatz. "Es war wieder einmal ein sehr schönes Erlebnis. Wir haben einfach ganz tolle Kinder, die begeistert sind vom Handball", sagte Prokop. 

Unterstützt wurden die beiden Bundestrainer von Landestrainern der Handball-Verbände Niederrhein und Westfalen. Außerdem waren auch die örtlichen Vereine SC Lippstadt DJK Handball und VT Kempen vor Ort wie auch die ortsansässige AOK.

Das dritte und letzte Zusatztraining findet morgen in Loxstedt statt, hier wird Klaus-Dieter Petersen, Europameister von 2004 und Co-Trainer der U20/U21-Nationalmannschaft, die Trainingseinheit leiten. 

News