Daumen hoch fürs Handwerk
16.09.2022 Partner

Daumen hoch fürs Handwerk

Deutscher Handballbund und DAS HANDWERK setzen ein digitales Zeichen zum „Tag des Handwerks“

Eine digitale Bühne für eine der wichtigsten Wirtschafts- und Gesellschaftsgruppen in unserem Land: Unter dem Motto „Daumen hoch fürs Handwerk“ setzt der Deutsche Handballbund (DHB) am „Tag des Handwerks“ in Kooperation mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) ein starkes Zeichen für Sichtbarkeit und Wertschätzung des Handwerks in Deutschland.

Dafür werden die DHB-Social-Media-Accounts am Samstag, 17. September, mit einem eigens für den Aktionstag gestalteten Partnerlogo optisch ihr Gewand ändern. In unterschiedlichen Social-Media-Clips werden außerdem auch A- sowie Nachwuchs-Nationalspieler*innen und Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes, ihre Wertschätzung für die Arbeit der Handwerker*innen zum Ausdruck bringen.

„Ein Leben ohne das Handwerk ist nicht vorstellbar und unmöglich. Aber leider bekommen die vielen Handwerker*innen in Deutschland für ihre Arbeit in der Öffentlichkeit nicht immer die Wertschätzung, die sie verdienen“, sagt Mark Schober. „Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, am „Tag des Handwerks“ gemeinsam mit unserem Partner DAS HANDWERK auf unseren Social-Media-Kanälen für diesen so wichtigen Berufszweig zu werben und die klare Botschaft zu vermitteln: Daumen hoch fürs Handwerk.“

„Leidenschaft, Teamgeist, Einsatz, Können, Disziplin und hartes Training verbinden Handwerk und Handball“, sagt ZDH-Generalsekretär Holger Schwannecke. „Das ist auch die Grundlage unserer Partnerschaft und wir freuen uns, dass der Handball zum Tag des Handwerks ein so starkes Bekenntnis zu unserem Wirtschafts- und Gesellschaftsbereich ablegt.“

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks ist seit 2020 Partner des Deutschen Handballbundes und offizieller Nachwuchsförderer des DHB. Die Kooperation umfasst die Logopräsenz auf den Trikot-Rücken der jüngsten Nationalmannschaften. Über das Engagement im Nachwuchs hinaus ist DAS HANDWERK auch auf den Social-Media-Kanälen des Deutschen Handballbundes präsent, so beispielsweise als Presenter des Aufgebots der Männer-Nationalmannschaft. Mit Bodenklebern im Torkreis präsentiert sich das Handwerk zudem bei Heim-Länderspielen der A-Nationalmannschaften. Im März 2022 wurde die Zusammenarbeit bis mindestens 2024 verlängert.

News