HARTING bleibt bis 2024 Premium-Partner
HARTING bleibt bis 2024 auf den Hosen der Männer-Nationalmannschaft. - Foto: Sascha Klahn
02.06.2020 Partner

HARTING bleibt bis 2024 Premium-Partner

Vorzeitige Vertragsverlängerung in unsicheren Zeiten der Corona-Pandemie als Vertrauensbeweis

Die HARTING Technologiegruppe verlängert ihre Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund vorzeitig bis einschließlich 2024. „In den gegenwärtig unsicheren Zeiten der Corona-Pandemie ist dies ein starkes Zeichen für den Sport und ein großartiger Vertrauensbeweis unseres Premium-Partners HARTING“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „Dass HARTING sein Engagement beim Deutschen Handballbund in den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie vorzeitig verlängert, bestätigt den Erfolg der bisherigen Kooperation. Wir sind dankbar, diese in den vergangenen Jahren gewachsene Partnerschaft fortsetzen zu dürfen.“

Das gelbe Logo des ostwestfälischen Unternehmens wird damit auch in den kommenden Jahren auf den Spielerhosen der Männer-Nationalmannschaft und als Jugend-Förderer auch auf denen der männlichen Nachwuchs-Nationalmannschaften präsent sein. HARTING nutzt das Engagement im Handball auch zum sogenannten Employer Branding, der Gewinnung von talentierten jungen Menschen für das eigene Unternehmen. Die Partnerschaft umfasst darüber hinaus weitere Werbeleistungen wie die Präsenz auf der LED-TV-Videobande und einem Bodenkleber auf dem Spielfeld bei Länderspielen der Männer-Nationalmannschaft. Ticketkontingente und Aktivierungsrechte zu den Länderspielen sowie Rechte auf den digitalen Plattformen des DHB runden das Leistungspaket ab.

Philip Harting, Vorstandsvorsitzender des in Espelkamp sitzenden Familienunternehmens, erklärt: „Wir engagieren und begeistern uns bereits seit vielen Jahren für den Handballsport. Den gemeinsamen Weg mit dem Deutschen Handballbund wollen wir langfristig weitergehen, die Männer-Nationalmannschaft auf ihrem Weg zur Handball-EM 2024 im eigenen Land begleiten sowie den Nachwuchs des DHB nachhaltig fördern.“

 

Über HARTING

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern Data, Signal und Power mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladetechnik und -kabel für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungstechnik, Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 5.300 Mitarbeitende erwirtschafteten 2018/19 einen Umsatz von 750 Mio. Euro.

Weitere Informationen unter www.harting.com

News