IhreApotheken.de neuer DHB-Partner
Mark Schober, Dr. Jan-Florian Schlapfner, Dr. Joachim Reinken. - Foto: Marco Wolf
12.01.2022 Partner

IhreApotheken.de neuer DHB-Partner

Zukunftspakt Apotheke: Digitaler Baustein in der medizinischen Versorgung der Nationalmannschaften

Haus- oder Reiseapotheke bestücken? Ein dringend benötigtes Medikament bestellen? Online, aber aus der eigenen Stadt? Geht. IhreApotheken.de macht’s möglich. Und davon profitiert seit Beginn dieses Jahres auch der Deutsche Handballbund. IhreApotheken.de, ein Unternehmen der Apothekergenossenschaft NOWEDA und zentraler Baustein des Zukunftspakts Apotheke, wird in den kommenden drei Jahren Offizieller Medical Partner des DHB – die Handball-Nationalmannschaften Halle und Beach können damit auf ein mehr als 7000 Apotheken zählendes Netzwerk zurückgreifen und so ihre medizinische Versorgung weiter optimieren. 

„IhreApotheken.de ist ein stabiler Baustein in der medizinischen Versorgung unserer Nationalmannschaften – und das als ein digitaler Pionier der Branche. Diese Prozesse und das Netzwerk werden wir auch für unsere Abläufe nutzen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. Passend zur digitalen Ausrichtung wird IhreApotheken.de auch Offizieller Partner des Spieldatenportals handball.net. 

„Der deutsche Handball hat insbesondere nach den großartigen Erfolgen 2007 und 2016 einen riesigen Aufmerksamkeitsschub erfahren. Wir freuen uns daher sehr, dass wir die Handball-Nationalmannschaften gemeinsam mit tausenden lokalen Apotheken unterstützen dürfen“, sagt NOWEDA-Chef Dr. Michael Kuck. „Wir werden unseren Beitrag zur medizinischen Versorgung der Teams leisten und sie umfassend mit unserem Know-how unterstützen. Gleichzeitig profitieren wir mit IhreApotheken.de natürlich von der medialen Strahlkraft der Nationalteams.“ 

IhreApotheken.de ist ein zentraler Baustein des Zukunftspakts Apotheke. Dieser wurde geschlossen, um dem sich ändernden Gesundheits-, Informations- und Kaufverhalten gerecht zu werden und die lokalen Gesundheitsangebote für Patienten und Verbraucher zu optimieren. Dafür wurde ein Omnichannel-Konzept erarbeitet, dessen Kernelemente (Online-Plattform IhreApotheken.de plus Apothekenkundenmagazin My Life mit einer Auflage von monatlich 2,23 Millionen Exemplaren) bereits seit April 2019 von allen stationären Apotheken bundesweit genutzt werden können. 

IhreApotheken.de ist die erste Online-Bestellplattform in Deutschland, über die Verbraucher via Website oder App Arzneimittel und apothekenübliche Produkte zentral in einer stationären Apotheke ihrer Wahl bestellen können. Erhältlich sind diese bei einer vorab ausgewählten stationären Apotheke oder per Botendienst an der Haustür. IhreApotheken.de ist „E-Rezept-ready“ und auch der Upload von herkömmlichen Papierrezepten ist problemlos möglich. 

News