megawoodstock 2019: Jetzt noch Tickets sichern!
Outdoor-Schauplatz in Aschersleben. - Foto: megawoodstock
17.07.2019 Partner

megawoodstock 2019: Jetzt noch Tickets sichern!

Am Freitag, 19. Juli, geht das megawoodstock-Handballfestival in die fünfte Runde. Drei Tage lang wird in Aschersleben unter freiem Himmel geworfen und gefeiert. Handballstars wie Oliver Roggisch und Grit Jurack werden erwartet, genau wie die Bundesligaprofis vom SC Magdeburg und dem DHfK Leipzig.

Noch gibt es die Tickets im Vorverkauf, ansonsten problemlos an der Abendkasse. Unbedingt vormerken: Am Sonntag startet auf der Herrenbreite ein einzigartiger Weltrekordversuch. Die Ascherslebener Herrenbreite wird derzeit zur Handballarena. Knapp 250 Tonnen Material werden angeliefert. Mitarbeiter von NOVO-TECH bauen aktuell das große megawood®Outdoor-Sportdeck auf. Rund 100 Helfer sind dauerhaft im Einsatz und kümmern sich um den Aufbau der großen Tribünen.

Von Freitag, 19. Juli, bis Sonntag, 21. Juli, werden hier spannende Handballduelle angepfiffen und ausgelassen gefeiert. Jeder ist zu diesem einzigartigen Open-Air-Event willkommen! Noch gibt es Tickets im Vorverkauf. Der Preis liegt bei 10 Euro, zuzüglich Vorverkaufsgebühren. Am Freitag und Samstag können Eintrittskarten für 15 Euro pro Person vor Ort erworben werden. Sonntag ist Familientag und der Eintritt frei.

Sonntag erwartet die Besucher ein ganz besonderes Highlight: Das megawoodstock 2019 tritt zum Weltrekordversuch an. Nach dem Training mit den Stars versammeln sich alle 5- bis 14-Jährigen vor den Handballtoren auf dem megawood®-Spielfeld. Echte Profis werden im Tor stehen und die Kids müssen 4.328 Würfe in einer Stunde schaffen, um einen neuen Weltrekord aufzustellen. „Wir üben vorher gemeinsam Torwürfe, um zusammen in die Handballgeschichte einzugehen“, sagt Oliver Roggisch, Handballweltmeister und Teammanager der deutschen Handballnationalmannschaft. Im vergangenen Jahr schafften die Aschersleber 4.327 Würfe in 60 Minuten auf das von Silvio Heinevetter und Oliver Roggisch gehütete Handballtor. Das soll am 21. Juli überboten werden.

Das Besondere in diesem Jahr: Für jeden Treffer landet 1 Euro für soziales und sportliches Engagement in und um Aschersleben in einem Spendentopf. Der Ascherslebener Oberbürgermeister und Präsident des Deutschen Handballbundes Andreas Michelmann freut sich auf das anstehende Festival: „Handball hat in unserer Stadt eine große Tradition. Schon in den 50er Jahren wurde auf der Herrenbreite Großfeldhandball gespielt. Handball unter freiem Himmel, das ist etwas ganz Besonderes.“

Alle Informationen und Tickets gibt es online unter: www.megawood-arena.de

Ausgewählte Spiele sind am Wochenende außerdem im Livestream von Sportdeutschland.TV via dhb.de/livestreams zu sehen.

Quelle: PM

News