Weitere Beachhandball-Schiedsrichter geschult
Alex Gehrer (rechts). - Foto: www.handball-server.de
25.06.2019 Schiedsrichter

Weitere Beachhandball-Schiedsrichter geschult

20 Teilnehmer aus den drei Landesverbänden Baden, Südbaden und Württemberg

Wie bereits im vergangenen Jahr bot auch dieses Jahr Handball Baden-Württemberg e.V. in Kooperation mit dem TuS Altenheim im Rahmen der Aldner Beach Days 2019 eine Schiedsrichter-Schulung für angehende Beach Handball-Schiedsrichter sowie eine Auffrischung für bereits erfahrene Referees an.

Als Referenten fungierten Doreen Männich, Mitglied des DHB-Beachkaders, und Alex Gehrer, EHF-Lektor Beachhandball. Die Schulung qualifiziert die Absolventen als lizenzierte Schiedsrichter für die German Beach Open Serie. Über 20 Teilnehmer aus den drei Landesverbänden Baden, Südbaden und Württemberg hatten sich angemeldet.

In einer dreistündigen Theorieeinheit lernten die interessierten Schiedsrichter alles über das Regelwerk dieser faszinierenden Sportart; mithilfe von Videobeispielen wurden knifflige Situationen besprochen. Nachmittags wurden die Novizen dann ins kalte Wasser geworfen und durften ihr Erlerntes in den Turnierspielen des Fun-Turniers und der German Beach Open anwenden.

Quelle: PM