Baumgart, Wild und Böllhoff in historischer Mission
24.08.2020 Schiedsrichter

Baumgart, Wild und Böllhoff in historischer Mission

DHB-Eliteschiedsrichter und DHB-Offizieller von der EHF für European-League-Qualifikationsspiel in Kassel nominiert

Die DHB-Eliteschiedsrichter Fabian Baumgart und Sascha Wild sowie der DHB-Offizielle Frank Böllhoff schreiben Geschichte: Das deutsche Trio ist vom europäischen Verband EHF für ein Erstrunden-Qualifikationsspiel der neuen EHF European League (früher EHF-Pokal) auf deutschem Boden, aber sonst ohne deutsche Beteiligung nominiert worden.

Das ist nicht nur die erste Nominierung eines DHB-Gespanns für ein offizielles internationales Spiel nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie, sondern auch sonst ein Unikum. Denn am Sonntag, 6. September, kommt es ab 12.30 Uhr in der Kasseler Rothenbachhalle zur Partie zwischen Pfadi Winterthur aus der Schweiz und dem luxemburgischen Meister HB Esch. Weil Luxemburg für die Schweiz aktuell noch als Risikogebiet eingestuft wird, findet das Spiel auf neutralem Boden statt - und es gibt auch nicht wie sonst üblich Hin- und Rückspiel, sondern nur diese eine Partie, bei Bedarf bis zum Siebenmeterwerfen. Und die EHF geht in Sachen Reisen auf Nummer sicher - und hat die komplett deutsche Lösung mit Baumgart/Wild und Frank Böllhoff als Delegiertem gewählt.

Vier Stunden nach dem Anwurf der Partie findet an gleicher Stelle dann auch das Qualifikations-Rückspiel der EHF European League zwischen der MT Melsungen und BSV Bjerringbro/Silkeborg aus Dänemark statt.

(BP)

News