Kuttler und Merz leiten Finale des Haushahn Final4
Leiten zum dritten Mal das DHB-Pokal-Finale: Tanja Kuttler und Maike Merz. - Foto: Marco Wolf
20.03.2023 Schiedsrichter

Kuttler und Merz leiten Finale des Haushahn Final4

Schiedsrichtergespann leitet zum dritten Mal Pokal-Finale / Endspiel am 2. April in Stuttgart

Im Dezember 2022 bei der Frauen-Europameisterschaft, im Januar 2023 zum ersten Mal bei einer Männer-Weltmeisterschaft und nun zum dritten Mal das DHB-Pokal-Finale der Frauen beim Haushahn Final 4 in Stuttgart: Wie schon 2019 und 2021 wurden Tanja Kuttler und Maike Merz vom DHB für das Endspiel des Finalturniers in der Stuttgarter Porsche-Arena am 2. April (17.05 Uhr) nominiert. Die Schwestern vom Bodensee hatten im Vorjahr das Champions-League-Finale in Budapest, waren danach sie bei der EHF EURO unter anderem mit der Leitung des Halbfinales zwischen Weltmeister Norwegen und Olympiasieger Frankreich in Ljubljana betraut gewesen und im Januar als erstes weibliches DHB-Gespann für die Männer-WM in Polen und Schweden nominiert gewesen, gemeinsam mit Robert Schulze und Tobias Tönnies. 

Jutta Ehrmann-Wolf, Leiterin Schiedsrichterwesen beim DHB, hat auch die weiteren Nominierungen für das Haushahn Final4 am 1./2. April bekannt gegeben: Die international tätigen DHB-Eliteschiedsrichter Fabian Baumgart und Sascha Wild leiten das erste Halbfinale zwischen der TuS Metzingen und Titelverteidiger SG BBM Bietigheim, die Brüder Christian und Fabian vom Dorff wurden für das zweite Halbfinale zwischen der HSG Bensheim/Auerbach gegen den VfL Oldenburg sowie für das Spiel um Platz drei am Sonntag nominiert.  

Im vergangenen Jahr hatten Hanspeter Brodbeck und Simon Reich das Finale des Frauen-DHB-Pokals in Stuttgart geleitet, beide sind anno 2023 aber wie die Thiyagarajah-Brüder, Schulze/Tönnies sowie Marcus Hurst/Mirko Krag für das REWE Final4 um den DHB-Pokal der Männer in Köln nominiert worden.  

Die Schiedsrichter-Nominierungen für das Haushahn Final4 in Stuttgart: 
Samstag, 1. April 2023 
15.15 Uhr: TuS Metzingen vs. SG BBM Bietigheim - Fabian Baumgart/Sascha Wild 
17.45 Uhr: HSG Bensheim/Auerbach vs. VfL Oldenburg - Christian und Fabian vom Dorff 

Sonntag, 2. April 2023 
14:30 Uhr Spiel um Platz 3 - Christian und Fabian vom Dorff 
17:05 Uhr Finale - Tanja Kuttler und Maike Merz 

(BP)

News