Schulze/Tönnies für Männer-WM in Ägypten nominiert
Robert Schulze und Tobias Tönnies.
06.11.2020 Schiedsrichter

Schulze/Tönnies für Männer-WM in Ägypten nominiert

Der Deutsche Handballbund ist bei der WM in Ägypten nicht nur mit der Männer-Nationalmannschaft vertreten, sondern auch mit dem Eliteschidesrichtergespann Robert Schulze und Tobias Tönnies. Diese Nominierung gab die IHF nun bekannt. Die beiden Magdeburger waren bereits bei der EM 2020 (neben Lars Geipel und Marcus Helbig) sowie bei der Heim-WM 2019 bei Großturnieren der Männer dabei.

Schulze/Tönnies haben ihre erste WM-Erfahrung 2013 bei der Jugend-Weltmeisterschaft in Ungarn gemacht, als sie sogar das Finale leiteten. Danach waren sie bei den Frauen-Weltmeisterschaften 2015 in Dänemark und 2017 in Deutschland im Einsatz, wurden von der IHF zudem für Panamerika- und Asienmeisterschaften nominiert. Für die EHF waren sie neben zahlreichen Europapokal- und Champions-League-Spielen bei der Frauen-EM 2014 nominiert worden.

Nun ist die WM 2021 das dritte große Männerturnier in Folge für die beiden Magdeburger. Das Turnier findet vom 13. bis 31. Januar in Ägypten statt, die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Uruguay, Kap Verde und Ungarn.

(BP)

News