Trauer um Wolfgang Lakenmacher
Trauer um Wolfgang Lakenmacher. - Foto: Imago Images/Sven Simon
26.05.2023 Verband

Trauer um Wolfgang Lakenmacher

Ehemaliger Weltklasse-Kreisläufer im Alter von 79 Jahren verstorben

Der deutsche Handball trauert um einen großen Spieler: Wolfgang Lakenmacher ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Alter von 79 Jahren verstorben. „Laki“, wie der ehemalige Weltklasse-Kreisläufer genannt wurde, bestritt insgesamt 198 Länderspiele für die DDR-Nationalmannschaft und erzielte dabei 422 Länderspieltore. Seine größten Erfolge in der Nationalmannschaft waren die Vize-Weltmeistertitel 1970 und 1974. Bei den Olympischen Sommerspielen 1972 belegte Lakenmacher mit der DDR den vierten Platz. Auf Vereinsebene ist sein Name mit dem SC Magdeburg verknüpft, bei denen er als Kapitän 1970 und 1977 zwei DDR-Meisterschaften feierte.

Das tiefe Mitgefühl und die Gedanken des Deutschen Handballbundes gelten seiner Familie und seinen Freunden.

News