Volunteer-Bewerbung für Special Olympics World Games und Nationale Spiele Berlin gestartet
05.12.2021 Verband

Volunteer-Bewerbung für Special Olympics World Games und Nationale Spiele Berlin gestartet

Berlin der Austragungsort / Handball ein zentraler Bestandteil der Special Olympics World Games

Die deutsche Hauptstadt Berlin feiert in den kommenden zwei Jahren zwei bunte Feste des Sports und des Miteinanders – für mehr Anerkennung und Teilhabe von Menschen mit geistiger Behinderung: 2022 finden die Nationalen Spiele Berlin statt, ein Jahr später stehen vom 17. bis zum 24. Juni die Special Olympics World Games auf dem Programm.

Deutschland wird erstmals Ausrichter der Special Olympics World Games sein, an dem etwa 7.000 Athlet*innen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung aus über 170 Nationen in 26 Sportarten teilnehmen werden. Handball wird zentraler Bestandteil der Spiele sein.    

Für die Weltspiele sowie die Nationalen Spiele Berlin 2022 werden ab sofort Volunteers gesucht. Das Volunteer-Programm richtet sich sowohl an Menschen mit als auch ohne Behinderung. Die Bewerber*innen müssen mindestens 16 Jahre alt sein und eine Verfügbarkeit von mindestens fünf Tagen haben.

Menschen mit Behinderungen können im Tandem-Team am Volunteer-Programm teilnehmen. Dieses Duo wird während der Spiele gemeinsam im Einsatz sein, auch eine Anmeldung als Volunteer-Gruppe ist möglich.

Interessierte können sich ab sofort hier bewerben.

News