Ein voller Erfolg: Der bundesweite TAG DES HANDBALLS
DHB-Maskottchen Hanniball und Handballfans bei dem Familienfest des SV Petkus Wutha-Farnroda. - Foto: Yvonne Jadke (PIE five)
12.11.2019 Vereinsservice

Ein voller Erfolg: Der bundesweite TAG DES HANDBALLS

SV Petkus Wutha-Farnroda bekam das Hanniball-Rundum-sorglos-Paket / Bis zu 300 Kinder waren vor Ort

Der 26. Oktober war für den SV Petkus Wutha-Farnroda aus Thüringen ein ganz besonderer Tag. Zum Anlass des bundesweiten TAG DES HANDBALLS feierte der Verein, neben mehr als 170 weiteren Handballvereinen, ein großes Familienfest. Als Gewinner des Hanniball-Rundum-sorglos-Pakets, wurde er dafür vom DHB mit einer passenden Versorgung in Form von Bratwürsten und Co. unterstützt. Zudem kam auch das DHB-Maskottchen Hanniball zu Besuch und brachte Übungsleiter für die Durchführung des Hanniball-Passes mit.

Laut den eigenen Angaben des Vereins, die über einen Facebook-Beitrag kommuniziert wurden, „konnten insgesamt ca. 250-300 Kinder in der Halle begrüßt werden“, die den Handballsport mit dem Hanniball-Pass sowohl zelebrierten als auch neu kennenlernten. Große Highlights waren zudem die Public Viewings der beiden Spiele der Nationalmannschaften gegen Kroatien. Der SV Petkus Wutha-Farnroda bedankte sich für „die vielen fleißigen Hände und für eine gelungene Werbung für unsere Sportart, dem Handball.“

Auch für DHB-Vizepräsident Georg Clarke wurde der bundesweite TAG DES HANDBALLS gut aufgenommen: „Die positiven Rückmeldungen der Vereine zeigen das Potenzial und den Erfolg des bundesweiten TAG DES HANDBALLS. Auch medial wurde sehr positiv auf den Handballsport aufmerksam gemacht.“ So produzierte unter anderem die Sportschau einen Beitrag über den JHC Wermelskirchen mit dem ehemaligen U21-Nationalspieler Eloy Morante Maldonado. Das Video ist unter sportschau.de zu sehen.

(ls)

News