Weihnachten im Verein online feiern
Collage: SG Düsseldorf Unterrath
14.12.2020 Vereinsservice

Weihnachten im Verein online feiern

Handballer*innen der SG Düsseldorf Unterrath bringen Mannschaften trotz Corona digital zusammen

Wenn man in Zeiten der Corona-Pandemie und geschlossener Sporthallen keine Weihnachtsfeier veranstalten kann, muss man sich etwas anderes einfallen lassen. Kreativ waren da beispielsweise die Handballer*innen der SG Düsseldorf Unterrath. Ende November waren alle Mannschaften (Senioren & Jugend) dazu aufgerufen worden, ihre persönlichen Weihnachtsgrüße und Wünsche für 2021 als Videobotschaft zu schicken, die zu einem Weihnachtsfilm zusammengeschnitten werden sollten.

Den 45-minütigen Weihnachtsfilm mit 120 persönlichen Videobotschaften sah sich der gesamte Verein am vergangenen Freitag zeitgleich als Premiere via YouTube an. Auch Kim Naidzinavicius, Kapitänin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, hatte eine Videobotschaft geschickt. 170 Familien nutzten die Chance und trafen sich im Anschluss per Zoom zur weiteren Feier.

Alle Handballer*innen, von klein bis groß, waren nicht nur sehr kreativ (Handballflamme analog zum Olympischen Feuer, selbst getextete Lieder, Musikstücke, Gedichte, Botschaften in anderen Sprachen etc.), sondern haben auch gesagt, wie sehr ihnen der Handball fehlt und wie sehr sie ihre Mannschaft vermissen. Sie alle wollen zurück in die Handballhalle.

News