Ehrenamtskampagne: Gewinner*innen-Bekanntgabe am 2. Oktober
25.09.2020 Vereinsservice

Ehrenamtskampagne: Gewinner*innen-Bekanntgabe am 2. Oktober

261 Nominierungen, 7 Kategorien, 12 Gewinner*innen / Anfang Oktober Bekanntgabe

Die Spannung steigt: Am Freitag, 2. Oktober, werden die Gewinner*innen der ersten Ehrenamtskampagne 2020 bekannt gegeben. 261 Nominierungen in sieben Kategorien wurden im Bewerbungszeitraum eingereicht. Eine hochkarätige Jury wählte aus den Einsendungen die 12 Gewinner*innen aus - in einer Woche wird das Geheimis gelüftet!

Die Ehrenamtskampagne des Deutschen Handballbundes wurde zum TAG DES HANDBALLS 2019 in Hannover gestartet. Ziel der Kampagne war es, den vielen Engagierten und ihrer freiwilligen Arbeit eine möglichst öffentlichkeitswirksame Plattform zu bieten, ihnen Danke zu sagen und neue Personen für ein freiwilliges Engagement zu begeistern. Denn nicht nur der Verein profitiert vom ehrenamtlichen Engagement, sondern auch die Engagierten selbst: Gemeinsam im Team können diese Personen Verantwortung übernehmen, Netzwerke bilden, ihre Persönlichkeit weiterentwickeln und dabei Spaß haben.