Wechsel zur Hauptrunde: Häfner für Semper
Kai Häfner wird zur Hauptrunde nachnominiert. - Foto: Klahn
19.01.2019 Weltmeisterschaft 2019

Wechsel zur Hauptrunde: Häfner für Semper

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft nimmt für den Start der WM-Hauptrunde einen Wechsel vor: Für Youngster Franz Semper rückt Europameister Kai Häfner in den 16er-Kader.

Der 29-jährige Häfner, der bereits am Mittwoch in Berlin zum DHB-Team stieß, ist neben Fabian Wiede und Steffen Weinhold damit eine weitere Option für den rechten Rückraum.

Weinhold erlitt im Vorrundenspiel gegen Frankreich (25:25) eine leichte Adduktorenzerrung, ist aber bereit für die zweite Turnierphase. Der junge Semper wird weiter bei der nun in Köln weilenden Nationalmannschaft bleiben. Bundestrainer Christian Prokop hat damit noch zwei weitere Wechseloptionen.

In der Hauptrunde der WM 2019 trifft das Team um Kapitän Uwe Gensheimer auf Island (Samstag/ARD), Kroatien (Montag/ZDF) und Europameister Spanien (Mittwoch/ARD). Alle Partien in der Kölner LANXESS arena beginnen um 20.30 Uhr. Karten sind noch unter handball19.com/#tickets erhältlich.