U21-WM-Tests live im handball.net-Videocenter
Airport-Trophy: Streams der Spiele gegen Spanien, Frankreich und Gastgeber Schweiz
Die Weltmeisterschaft im Sinn, wegweisende Tests vor Augen: Die U21-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes probt am kommenden Wochenende bei der Airport-Trophy im schweizerischen Kloten – und was das Team von U20/21-Bundestrainer Martin Heuberger zeigt, ist live im Videocenter von handball.net zu sehen. Über die Spieldatenplattform sind die Partien gegen Spanien (Freitag, 9. Mai, 17.30 Uhr), Frankreich (Samstag, 10. Mai, 19.30 Uhr) und die Schweiz (Sonntag, 11. Mai, 13.30 Uhr) im kostenfrei Stream zu sehen.
„Für uns ist das Turnier eine Standortbestimmung. Und es ist schön, dass auch daheim Handball-Fans verfolgen können, wie die jungen Spieler in Form sind. Das werden Top-Spiele, die einen Vorgeschmack auf die Weltmeisterschaft geben“, sagt Heuberger. Via handball.net/videocenter kommt das Team der Jahrgänge 2004 und jünger in die heimischen Wohnzimmer und auf mobile Endgeräte.
Seit Montag bereiten sich Heubergers Jungs in der Sportschule Steinbach vor. Einige Spieler laborieren noch an leichten Blessuren – aus dem ursprünglich 18 Mann umfassenden Aufgebot musste der Göppinger Elias Newel bisher verletzt passen. Am Mittwoch zieht die deutsche Delegation in die Schweiz um und wird auch das Hallenstadion Zürich ansteuern – dort treffen die Männer mit bis zu sieben U21-Weltmeistern im vorletzten EM-Qualifikationsspiel auf die Schweiz.
Vor der WM kommt das aktuelle U21-Team ab dem 9. Juni in Barsinghausen zusammen. Teil dieses letzten Lehrgangs werden am 12. und 14. Juni zwei Länderspiele gegen Portugal in Verl und Bielefeld sein. Die Weltmeisterschaft findet vom 18. bis zum 29. Juni in Polen statt. Deutschland beginnt das Turnier in Kielce mit den Vorrundenspielen gegen Tunesien, Serbien und Airport-Trophy-Gegner Schweiz in Kielce.
Der Kader für die Airport Trophy:
Connar Battermann (TV Großwallstadt), Julian Buchele (TV Großwallstadt/Frisch Auf Göppingen), Florian Drosten (ASV Hamm Westfalen/MT Melsungen), Tim Gömmel (HC Erlangen), Felix Göttler (TuSEM Essen), Magnus Grupe (HBW Balingen-Weilstetten), Max Günter (VfL Potsdam), Leif Haack (TV 05/07 Hüttenberg), Fritz Haake (Dessau-Roßlauer HV), Frederik Höler (VfL Potsdam), Linus Kutz (TSV Altenholz/THW Kiel), Georg Löwen (HSG Wetzlar), David Móré (Rhein-Neckar Löwen), Henri Pabst (TSV Altenholz/THW Kiel), Anton Preußner (ASV Hamm Westfalen/Füchse Berlin), Nicholas Schley (VfL Potsdam), Jan Schmidt (TSV Bayer Dormagen)