IMG_1098.jpg

191104_NachholSP_Ergebnisse

04.11.2019

Halle-Neustadt II gelingt im Duell gegen Aufsteiger Rodgau Nieder-Roden der nächste Punktgewinn. Bis zur 20. Minute lagen die Gäste in Front, ehe Halle-Neustadt bis zur 50. Minute die Führung halten konnte. In der Crunchtime legte dann meist der Aufsteiger vor, doch die Gastgeberinnen glichen stets aus. So war es auch Isabelle Rösner, die zum 27:27 ausglich und damit das Unentschieden und den nächsten Punkt für Halle besiegelte.

Die Bundesliga-Reserve hat mit zwei Punkten auf der Habenseite genauso viele Punkte wie Chemnitz, die sich auswärts gegen den Thüringer HC II mit 23:25 geschlagen geben mussten. Obwohl die Heimmannschaft fünf Siebenmeter liegen ließ, konnte die junge Mannschaft mit dem Sieg ihren ersten Heimsieg feiern. 

Das Rumpfteam aus Fritzlar überzeugte beim Heimauftritt gegen Ober Eschbach nach schwerem Anfang sehr. Durch den Ausfall von Kreisläuferin Louise Krüger war die junge Mutter Lorena Lorenz wieder mit an Bord und half ihrer ehemaligen Mannschaft. Und die löste diese Aufgabe mit Bravour, siegte 31:16 und holte sich die Tabellenspitze wieder.