Lara-Seidel-c-Jens-Teresniak-.jpg

191129_Vorschau_SP9

29.11.2019

Auch in der Staffel Süd stehen zwei Spitzenspiele auf dem Wochenendplan. Der Tabellenerste Regensburg trifft auf den Tabellenzweiten Wolfschlugen. Regensburg hat bisher nur einen Punkt liegen lassen und ist weiterhin auf Kurs, den Aufstieg in die 2. Liga zu erreichen. Der starke Aufsteiger hatte bisher nur gegen den ebenfalls hervorragend aufspielenden Aufsteiger Schozach-Bottwartal das Nachsehen und ließ einen Punkt gegen Haunstetten. 

Der Tabellenvierte Schozach-Bottwartal trifft im zweiten Spitzenspiel auf Metzingen II, die in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf dem dritten Platz stehen. Den Aufsteiger plagen im Vorfeld der Partie einige Verletzungssorgen. Torhüterin Tabea Kraft wird mit einem Kreuzbandriss vermutlich für den Rest der Saison ausfallen. Zudem ist der Einsatz von einigen Spielerinnen noch unklar. 

In den verbleibenden Partien treffen die Tabellenschlusslichter Pforzheim und Möglingen auf Haunstetten und Nellingen. Kappelwindeck/Steinbach tritt auswärts gegen Gröbenzell an und Allensbach empfängt Aufsteiger Dachau.