AH_09261.jpg

20191004_Vorbericht Ost Nord

04.10.2019
Am kommenden Wochenende kommt es am Samstag in der Nordstaffel zum großen Nordduell: Die SG Flensburg-Handewitt empfängt den THW Kiel. Die Flensburger stehen bisher auf einem guten dritten Platz, währen die Ausbeute der Kieler bisher durchwachsen mit 3:3 Zählern eher mau ausfiel. Ein Sieg würde den Schwarz-Weißen den Sprung auf die oberen vier Plätze ermöglichen. Die ersten vier Mannschaften jeder Staffel kommen in die sogenannte Meisterrunde. Die ersten fünf jeder Staffel qualifizieren sich automatisch für die nächste Saison der JBLH. 
 
Außerdem kommt es am Sonntag um 15 Uhr in Königshof zum Niederrhein-Derby zwischen den Adlern Königshof und dem TUSEM Essen. Der TUSEM gilt als klarer Favorit: Mit 5:1 Punkten stehen die Essener hinter GWD Minden auf Platz Zwei. Königshof hingegen konnte diese Saison noch keinen Sieg feiern und steht mit 0:6 Punkten am Tabellenende. 
 
Im Osten stehen fünf Spiele an: Unter anderem treffen die Füchse Berlin Reinickendorf am Samstag auf die TSV Burgdorf und der HC Erlangen am Sonntag auf den TV Gelnhausen. Die bisher einzigen Teams, die 6:0 Punkte auf dem Konto haben, gehen als Favoriten in die beiden Partien.
 
(ala)