Lemgo Youngsters: Sieg gegen den VfL Gummersbach II
Lemgo Youngsters: Sieg gegen den VfL Gummersbach II
Die Lemgo Youngsters gewannen ihre Auswärtspartie am Sonntagnachmittag gegen den Nachwuchs des VfL Gummersbach mit 28:24. „Gerade in der ersten Halbezeit haben wir eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt“, lobte Trainer Christian Plesser seine Jungs. Nach den ersten dreißig Minuten führte Lemgo mit 14:6, im zweiten Spielabschnitt konnte Gummersbach verkürzen, der Sieg der Youngsters war aber nicht gefährdet.
Mit nur acht Feldspielern und zwei Torhütern waren die Youngsters nach Gummersbach gereist, dennoch behielt Lemgo in der Schwalbe-Arena klar die Oberhand. „Die erste Halbzeit war spielerisch sehr gut, unsere Abwehr war gut und Matthias Ende im Tor hat gut gehalten“, fasste Plesser zusammen. Zwar startete Gummersbach mit 2:0, doch Lemgo glich schnell aus und kam fortan immer besser ins Spiel.
Bereits nach zwölf Minuten nahm VfL-Trainer Sviridenko seine erste Auszeit, Lemgo führte mit 5:3. Die Youngsters ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und machten aus einem 7:5 binnen sieben Minuten ein 12:5, Gummersbach gelang in dieser Phase kein weiterer Treffer. In die Pause ging es dann mit 14 Treffern für die Gäste aus dem Lipperland, die nur sechs Gegentreffer bis zum Halbzeitpfiff kassierten.
„In der zweiten Halbzeit haben wir dann nicht mehr ganz so konzentriert gespielt wie in der ersten“, sah der Lemgoer Trainer nun, wie Gummersbach etwas verkürzen und immer wieder auf vier Tore an Lemgo heran kommen konnte. Als sich dann in der 46. Minute Matthias Ende verletzte, kam Markus Clever aus der A-Jugend ins Lemgoer Tor. „Er hat in der 57. und 58. Minute zwei freie Bälle gehalten, das war richtig gut“, lobte Lemgos Trainer seinen jungen Schlussmann, der nicht nur mit diesen Paraden verhinderte, dass der VfL noch einmal auf zwei Tore verkürzen konnte.
So behielten die Lemgo Youngsters die Führung mit vier Toren bis zum Schluss und siegten am Ende verdient mit 28:24. Nach dem 12. Saisonsieg rückte das Team von Christian Plesser auf Platz fünf in der 3. Liga West vor und hält nun gar Anschluss an die Plätze drei und vier. Am kommenden Samstag ist um 20 Uhr der Soester TV zu Gast in der Volker-Zerbe-Halle. Gegen den Aufsteiger wollen die Lemgo Youngsters in heimischer Halle den nächsten Erfolg einfahren.
Lemgo Youngsters: Ende, (1. - 46. Minute), Clever (47.-60.); Anton 4, Ebner 7/2, Vorlicek 4, Hübscher 2, Waldhof 1, Brass 1, Pöhle 6, von Boenigk 3.